Die Suche nach dem richtigen Weg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    240

2ter Tag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sach_doch

74 Aufrufe

Die Beiträge in den Foren waren sehr anschaulich und hilfreich. Eines ist mir allerdings ein Rätsel: wie konnte ich bei einem Englischtest durchfallen?:mad: Mann.....hab ich wirklich so viel vergessen oder lag es eher an der Uhrzeit (23.00 Uhr)? Naja, die Entscheidung akademisch oder nicht, ist jedenfalls noch nicht gefallen. Ein Kriterium wird das Meister Bafög sein. Wer hat denn schon 12.000€ in der Portokasse? Vielleicht sollte ich einmal in Liechtenstein anrufen, evtl. wissen die Bänker jemanden, der sein Geld nicht mehr benötigt:cool:. Jedenfalls wird es schwierig die richtige Schule zu finden.

Schau mer mal........


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Susanne Dieter

Geschrieben

Die Qual der Wahl, das ist so eine Sache für sich...

Meister-Bafög gibt es meines Wissens nur für den staatlich geprüften Betriebswirt, nicht für VWA oder akademische Studien.

Allerdings ist akademisch wohl besser, wenn jemand plant, den Bachelor oder gar den Master zu machen, dort muss man aber mehr Mathe machen und es dauert länger.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du solltest nicht vergessen dass die Kosten für das akademische Fernstudium über 3-4 Jahre anfallen.

Wie ich mich entschieden habe, meinte jemand zu mir ... neues Auto oder ein Studium - die Entscheidung fiel mir leicht. Zudem gibt es ja noch ein paar Erleichterungen vom Staat (Steuer).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Meister Bafög ist so eine Sache, so klar formuliert wie ich das gerne hätte ist das alles nicht. Ich werde diese Woche mal beim Landratsamt durchklingeln und nachfragen.

Das mit dem neuen Auto ist hinfällig:-) Meine Frau hat ein neues und ich fahre Firmenwagen.....das Haus ist auch ab bezahlt:-) Und nicht schon wieder Mathe....ich steig auf Psychologie um:-))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?