Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.662

101


chillie

394 Aufrufe

Dalmatiner?

Nein... 101 Tage noch bis zur Abgabe der DA.

101 Tage in denen ich 40-50 Seiten sinnvolles schreiben sollte, in denen ich noch einiges an Literatur bearbeiten muss, in denen ich einen Reviewprozess durchlaufen werde, in denen ich wieder und wieder winzige Abschnitte umschreiben werde, in denen ich den roten Faden suchen muss, in denen ich meine Quellen sauber pflege muss, in denen ich Korrekturleser finde muss...

Das klingt so lange, aber 101 Tage ist nicht mehr ganz so lange ...

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pff!

Ich sitze seit 20:22 daran wieder mit möglichst vielen Gedanken einen möglichst kurzen Absatz möglichst perfekt zu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar

Einfache und klare Sätze. Subjekt, Prädikat, Objekt. Erinnert an Grundschule, aber aufgeblähte Monstersätze über 4 Zeilen sollten sparsam verwendet werden.

Schreib doch evtl. erstmal einfach und kümmer dich dann wann anders um das "lang und besonders schön".

Link zu diesem Kommentar

Dann wäre mein Gedanke nicht komplett, nicht abgeschlossen und verführt bei jedem darüber lesen dazu wieder daran rum zu bauen.

Was für mich anständig formuliert ist, bleibt bis zum beabsichtigten Korrekturprozess auch so stehen. Motto: Formulierungszeit verdoppeln, Korrektur- und Änderungszeit halbieren.

Link zu diesem Kommentar

hast du auch eine Statistik darüber, wie sich die 101 Tage aufteilen?

Arbeitstage versus Samstage, Sonntage, Feiertage, Urlaubstage???

Link zu diesem Kommentar

Dadi nun hast du dem Chillie, unseren amtlichen Statistiker :), natürlich Tür und Tor geöffnet, die nächsten Tage mit Excel-Spielereien zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
ca. 1 Geburtstage

????????

hast du vor, es wie die Queen zu machen und einen Geburtstag auf die Zeit nach dem 30.06. zu verschieben????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...