Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.731

101

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

116 Aufrufe

Dalmatiner?

Nein... 101 Tage noch bis zur Abgabe der DA.

101 Tage in denen ich 40-50 Seiten sinnvolles schreiben sollte, in denen ich noch einiges an Literatur bearbeiten muss, in denen ich einen Reviewprozess durchlaufen werde, in denen ich wieder und wieder winzige Abschnitte umschreiben werde, in denen ich den roten Faden suchen muss, in denen ich meine Quellen sauber pflege muss, in denen ich Korrekturleser finde muss...

Das klingt so lange, aber 101 Tage ist nicht mehr ganz so lange ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

... in denen du dich mit Blog-Schreiben vor diesen ganzen Tätigkeiten drücken willst....

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pff!

Ich sitze seit 20:22 daran wieder mit möglichst vielen Gedanken einen möglichst kurzen Absatz möglichst perfekt zu schreiben ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfache und klare Sätze. Subjekt, Prädikat, Objekt. Erinnert an Grundschule, aber aufgeblähte Monstersätze über 4 Zeilen sollten sparsam verwendet werden.

Schreib doch evtl. erstmal einfach und kümmer dich dann wann anders um das "lang und besonders schön".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wäre mein Gedanke nicht komplett, nicht abgeschlossen und verführt bei jedem darüber lesen dazu wieder daran rum zu bauen.

Was für mich anständig formuliert ist, bleibt bis zum beabsichtigten Korrekturprozess auch so stehen. Motto: Formulierungszeit verdoppeln, Korrektur- und Änderungszeit halbieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hast du auch eine Statistik darüber, wie sich die 101 Tage aufteilen?

Arbeitstage versus Samstage, Sonntage, Feiertage, Urlaubstage???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dadi nun hast du dem Chillie, unseren amtlichen Statistiker :), natürlich Tür und Tor geöffnet, die nächsten Tage mit Excel-Spielereien zu verbringen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ca. 1 Geburtstage

????????

hast du vor, es wie die Queen zu machen und einen Geburtstag auf die Zeit nach dem 30.06. zu verschieben????

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung