Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.469

Nacharbeit


HannoverKathrin

421 Aufrufe

So, bin frisch von der FH zurück und haben gute 20-30 Minuten mit meinem Betreuer der Projektarbeit gesprochen. Ging auch teilweise schon um das Thema Abschlussarbeit, aber da hat er mir nur ein paar Tipps gegeben.

Tja unterschrieben ist die Themenvereinbarung noch nicht. Stattdessen gab es Hausaufgaben. Mein Expose ist eine schöne Einleitung, aber es fehlt ein entscheidender Baustein: "Was ist das Ziel dieser Arbeit?". Ich beschreibe sicherlich alles schön, aber wo sind Start- und Endpunkt und wurde das Ziel letztendlich erreicht?

Genau diese Problemematik ist mir gestern beim Schreiben auch in den Kopf gekommen. Und das nicht wegen dem Expose, sondern weil ich im Praxisteil so rumschwamm.

Somit werde ich heute nochmal meine Gedanken schweifen lassen und morgen mein Expose erweitern. Dann Donnerstag alles schön eintüten und er leitet die Sachen dann weiter zur HFH.

Natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn er mir die Sachen eben einfach unterschrieben hätte und ich sie dann gleich morgen früh nach Hamburg hätte faxen können, aber es kann ja nicht immer alles aalglatt laufen. Und es hätte schlimmer kommen können :thumbup1:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Besser jetzt so ein Feedback - als später eine evtl. schlechtere Note. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du es gerne gleich erledigt gehabt hättest.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mittlerweile, wenn man für sich selber ein Ziel definiert, dann wird die Arbeit insgesamt aussagekräftiger, weil man eben nicht nur "so rumschwimmt". Für meine Arbeit analysiere ich gerade die Struktur verschiedener Forschungsartikel. Es ist aufallend, wie "schwammig" Projekte sind, wenn keine klare Zielsetzung bzw. keine klare Frage, die es zu erforschen gilt, vorhanden ist.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Zieldefinition!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...