Springe zum Inhalt

Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.271

6. Semester beendet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackhawk

88 Aufrufe

Wie der Titel schon sagt, sind jetzt endlich die Notenbescheide der letzten 2 Klausuren da. Auch an das sechste Semester kann jetzt ein Haken dran. Zwischendurch hatte ich noch 2 B-Aufgaben fertig gemacht. Somit stehen jetzt noch aus: 3 Klausuren, 2 B-Aufgaben, Projektarbeit, Bachelor-Thesis.

Die drei Klausuren werde ich im April schreiben. Leider wurde das erste REP mangels Beteiligung bereits abgesagt, und ein zweites wird vermutlich folgen. Sehr schade und macht die Vorbereitung nicht grad leichter....

Die Projektarbeit läuft bislang sehr gut. QB1 konnten wir erfolgreich beenden und Sonntag in einer Woche ist QB2. Einziger Wehmutstropfen: zwischen Abgabe des Endbericht und Präsentation liegen grade mal 2 Wochen. Das ging leider wegen Terminkonflikten nicht anders, wird aber ziemlich knapp.

Das Gute daran ist allerdings dass ich somit (sofern ich die Klausuren und B-Aufgaben bestanden habe) zwischen dem 1. Juni und 1. Juli nochmal durchschnaufen kann bevor es mit er Bachelor-Thesis losgeht. Einen Betreuer für die Thesis habe ich bereits und das Thema wurde auch von ihm abgenickt. Das werde ich dann die nächsten Tage auch noch bei der Hochschule einreichen.

Es geht mit mächtigen Schritten den Ende entgegen :biggrin:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nur 2 Wochen? Wow! Bei uns waren es knapp 5 Wochen ...

Hört sich aber alles in allem super an! Und Thesis schreiben, während es draussen 30°+ hat und super Wetter ist macht richtig viel Spaß :thumbup: Hatte ich letztes Jahr auch ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einreichen würde ich das Thema (Thesis) noch nicht, sobald die WBH das Ok gibt läuft die Zeit.

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Engel912: Ich glaub ich richte mir dann ein Büro im Keller ein damit ich das schöne Wetter nicht seh....

@UdoW: Ich hab ja mit dem Betreuer einen festen Starttemin vereinbart. Interessant ist, dass er meinte im April sollte das noch reichen...hmm da muß ich dann wohl doch nochmal bei der Hochschule nachhaken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir haben damals das Thema beantragt mit gewünschtem Starttermin - ok, ich hatte den Antrag auch nur 3,5 Wochen vor dem STart losgeschickt - aber solange mit dem Betreuer die Sachen abgestimmt sind, ist das OK.

Da er dem Thema inkl. Expose ja zustimmen muss, kann man dadurch auch noch mal steuern, wann es nun losgeht.

guter Tipp meines Betreuers war auch: schon mal VOR dem Starttermin 2-3 Wochen für Recherche einplanen, sonst könnt es knapp werden ... nur mal so nebenbei :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So hab grad schonmal mit der Hochschule telefoniert. Die Auskunft von dort ist, wenn man explizit einen Starttermin mit in den Antrag/Exposee schreibt, fängt man auch wirklich erst an diesem Termin an.

Muß jetzt also nur noch nen groben Zeitplan erarbeiten. Werde mich aber auch definitiv vorher schon ein wenig in das Thema einarbeiten. 3 Monate sind schon verdammt kurz.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, dann habe Sie das geändert .. naja ich war mit der erste da waren die Abläufe noch nicht so eingespielt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ok, dann habe Sie das geändert
Das stand aber auch in der Info zur Thesis so drin ;) und du warst nicht der erste mit einer entsprechenden Arbeit - da haben durchaus Diplomer vor Dir schon sowas geschrieben :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der erste Bachelor meinte ich , mir wurde das so vom Prüfungsamt Anfang 2011 mitgeteilt, ab Genehmigung läuft die Zeit, maybe haben Sie danach die Prüfungsordnung überarbeitet. Aber ist ja auch wurscht Blackhawk hat ja die richtige Info.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung