Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    4.784

Das erste Themengebiet ist geschafft, das zweite läuft seit 1,5Wochen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snehulienka

137 Aufrufe

Nachdem ich Absatzwirtschaft erfolgreich absolviert habe und es mich auch sehr interessiert hat , folgt nun Kosten- und Leistungsrechnung, was ich nicht gut verstehe und auch völlig uninteressant finde :scared:

Bei der Absatzwirtschaft ließ sich das Buch sehr gut lesen und auch im Internet viel finden. Gerade den Bereich Neuromarketing finde ich sehr spannend ;)

Im Gesamten habe ich einen dicken Ordner voll mit Material, Skripten und handgeschriebenen Notizen :cool:

Im Bereich KLR steige ich nur langsam durch und ich merke, hier muss ich viel auswendig lernen, weil ich die logische Grundstruktur noch nicht gut durchsteige.

Viel schlimmer ist, dass ich vor 3 Jahren alles mal verstanden habe :blushing:

Zum Glück habe ich einen sehr bewanderten Kollegen, der mir hier weiterhilft.

Das Skript ist zwar gut verständlich, aber ich benötige auf jeden Fall Zusatzlektüre. Der Hermsen (aus meiner alten Ausbildung) hilft mir neben vieeeeeel Zeit und den Übungen auch sehr gut.

Je nachdem, wie schwer die Klausur angelegt ist, werde ich berichten, ob das Skript und die Aufgaben ausreichen.

Naja, es kann ja nicht jeder ein Mathegenie sein - ich gehöre jedenfalls in die komplett gegenüberliegende Ecke und wurschtel mich bei berliner Sonnenschein durch die Aufgaben :)

Was mir übrigens auch sehr hilft ist der Kontakt zu einer mit-Kommilitonin. Der regelmäßige Austausch per Mail beruhigt (fast identisches Zeitpensum) und löst manche Aufgaben von selbst.

Leider habe ich immer noch keine weiteren "Quereinsteiger" gefunden, die mit uns im 2. Semester Gasthörer sind. Der Standort wäre mir hier auch völlig egal.

Am Wochenende werde ich mal auf der Suche nach mit-Studenten die WINGSeigenen Bereiche (dieses Portal und Forum) durchstöbern :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In KLR bin ich letztes Semester durchgefallen - muss dazu aber gestehen, dass ich die Klausur aus Angst 3 Semester vor mir her geschoben habe - aus den gleichen Gründen: Verständnisprobleme, fehlendes Mathe-Genie, usw...

Bist du denn inzwischen auf eine gute Zusatzlektüre gestoßen? Ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt, da die knapp 300 Seiten Skript mich schon gut beschäftigt haben. Aber vielleicht wäre ein anderer Blickwinkel auf das Thema ja in der Tat mal sinnvoll... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also gute Zusatzlektüre bietet mir der Hermsen (Verlag: Winklers). Er behandelt die KLR im letzten Kapitel.

Meine Güte 300 Seite Skript tun ja schon beim lesen weh! :crying: Meins hat knapp über 100 plus Übungen, wobei die Lösungen eher Zahlen als Rechenwege darstellen....:001_unsure:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung