Zum Inhalt springen

Blog goethe90

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.101

Deutsch Hui, Mathe Pfui ;)


goethe90

316 Aufrufe

Okay, von Mathe habe ich eigentlich für die nächstens 100 Jahre die Schnauze voll, obwohl ich es recht gut kann.

Mal schauen, ob ich mich Morgen wieder dazu aufraffen kann ;).

Ist zwar einfacher Realschulstoff, aber einfach ist auch relativ, wie wir alle wissen.

Wenigstens meine Flipchart konnte ich heute wieder vollkritzeln.

Für die Deutschprüfung muss ich ein Kompendium anlegen und meine Brainstorming-Flipchart hat sich über viel Liebkosung gefreut :P...

Habe für das Kompendium einfach mal ein paar Interviews durchgeführt, damit ich mal ein paar persönliche Meinungen zum Rahmenthema "Suchtverhalten" habe.

War ganz interessant, wie unterschiedlich die Antworten von 15 Jährigen Mädchen im Vergleich zum 30 Jährigen Sozialarbeiter sind ;).

Ein guter, lehrreicher Tag war es heute :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schreibe mal bitte etwas zu dem Kompendium. Was muss ich mir darunter genau vorstellen?

Wo hast Du die Interviews geführt? Einfach so? Leute auf der Straße angesprochen?

Dass die Meinungen zum Thema Suchtverhalten bei 15-jährigen Mädels anders ist als bei 30-jährigen Sozialarbeitern verwundert uns jetzt aber nicht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Kompendium ist quasi eine Quellensammlung, also ein Ordner in dem ich sämtliche Texte, Statistiken und Interviews zum Rahmenthema abgelegt sind usw.

Nein nein, habe ein paar Facebookkontakte befragt :P..

Hier im Dorf hätte ich lange nach Leuten suchen können :D!

Natürlich war das Klar, aber wie genau die Antworten von jedem zu jedem unterschiedlich sind und welche Übereinstimmungen es gibt. War wirklich interessant zu erfahren.

Vorallem die Selbsteinschätzung war interessant, also "Hältst du dich selbst für 'süchtig'"?

Irgendwie ist glaube ich jeder nach etwas Süchtig.

Ob es Musik, Schokolade, Liebe, Zigaretten oder Musik ist, spielt nur gesundheitlich eine Rolle.

Habe einige interessante Erkenntnisse erlangt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...