Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.177

Alltag: Studienbriefe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

48 Aufrufe

Wirtschaftpolitik macht genauso wenig Spaß wie beim ersten Mal. Ich muss mich wirklich durch jede Seite quälen und gebe spätestens nach einer halben Stunde auf... Das kann was werden bis Anfang Mai...

Vielleicht sollte ich den ersten SB zur Seite legen und mit dem zweiten weitermachen... :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Mir hat WIP eigentlich Spass gemacht, von allen 3 VWL-Fächern die ich hatte (VWT,WIP, Finanzwissenschaften) fand ich es auch am interessantesten. Dennoch habe ich nach Studiumsabschluß genüsslich die Unterlagen dazu weggeschmissen. Denk einfach daran, dass du das Zeug bald entsorgen kannst.

Ich würde denn auch den Einser SB erst mal durchlesen, wenn was unklar ist, einfach mal so zur Kenntnis nehmen und weiterlesen. Später kannst du das ganze ja dann immer noch näher ansehen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Finanzwissenschaften

Wie gerne hätte ich das noch.... Ich mag VWL :) Hilft dir jetzt aber bestimmt auch nicht weiter, mella....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fand WIP weniger toll wie Proggie :blushing:

Mir lag das Fach auch nicht. Hatte bis 2 Wochen vor der Prüfung überlegt das Modul zu schieben... Noch dazu war es bei mir so, dass gerade die neuen SBs erschienen sind. Die neuen SBs sind m.M. nach bissl schlechter geschrieben als die "alte" Version...

Für mich war es jedenfalls genau wie VWT ein Horror-Lernfach. Ich kann dir nur empfehlen, die SBs gewissenhaft durchzuarbeiten. Ich hatte aufgrund des Umfangs 1 SB weggelassen und dafür die restlichen sehr intensiv gepaukt. Gerade der SB zu der Europäische Zentralbank (EZB) ging gut von der Hand. Die Prüfungen bestehen meist aus 6 Fragen (zu jedem SB eine Frage). Da kann man auch mal ca. 15 Punkte abgeben und sich 70 Seiten SB sparen :rolleyes:

Hab zwar "nur" ne 2,7 geschrieben. Aber ich war super zufrieden bei dem Fach !!! Beim Diplomkonzept zählt WIP auch noch mit ins GS und wird somit auf dem Abschlusszeugnis nicht aufgeführt :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mir hat WIP eigentlich Spass gemacht, von allen 3 VWL-Fächern die ich hatte (VWT,WIP, Finanzwissenschaften)

Scheint auch das kleinste Übel der 3 zu sein, oder?

Ich konnte mit VWL insgesamt wenig anfangen ... wobei ich tatsächlich Wirtschaftspolitik noch relativ interessant fand - im Gegensatz zu Makro-/Microökonomie. Gut, dass wir insgesamt (so als kleine Wirtschaftsinformatiker) nur eine B-Aufgabe in VWL hatten.

Ich beneide dich nicht - ich leide einfach mal mit dir, auch wenn's nichts hilft :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen - das schaffst du!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jo, mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig. Zum einen ist es schon der zweite Versuch, zum anderen hab ich keine Zeit für einen dritten.

Das Thema an sich ist nicht mal uninteressant, aber dieTheorien und Funktionen finde ich grauenhaft. Mir sind Themen, die ich in der Praxis packen kann tausendmal lieber. Den Stoff hab ich im November ja schon komplett durchgearbeitet und z.B. die Kapitel zu Arbeitslosigkeit/Beschäftigung fand ich schon griffig, die Geldentstehung etc. aber schon wieder nicht mehr. Es nützt aber nichts, ich muss mich einfach durchkämpfen ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?