Zum Inhalt springen

Blog goethe90

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.103

Fächerwahl :)


goethe90

392 Aufrufe

Guten Morgen,

heute bin ich recht motiviert und habe mal wieder ein bisschen auf der SGD Seite gestöbert.

Wollte mir mal die Fächermöglichkeiten anschauen.

Am liebsten wäre mir folgende Kombination.

"3. Lehrgang mit Englisch und Spanisch:

Ihre Fächer für die schriftliche Prüfung: Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik.

Ihre Fächer für die mündliche Prüfung: Spanisch, Kunst, Religionslehre, Biologie."

Allerdings würde ich "Kunst" durch "Politik und Wirtschaft" eintauschen und "Biologie" durch "Erdkunde"..

Nun frage ich mich "geht das überhaupt???"

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Ich hätte dann nämlich kein NW Fach und da bin ich etwas unsicher, ob das geht.

Bin dann mal Kaffee machen. ;)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:(

hm... Hast du im allgemeinen Schwierigkeiten mit Naturwissenschaften oder interessieren dich die Themenbereiche einfach nicht? Wenn ersteres der Fall ist, würde ich auf jeden Fall Biologie nehmen, da musst du das meiste einfach nur auswendig lernen, das kriegt man immer irgendwie hin..

Link zu diesem Kommentar

sagen wir so, mich würden die anderen zwei Fächer extremst interessieren. :D

Aber dann werde ich einfach auf Erdkunde verzichten, das geht schon.

Ich interessiere mich für fast alles. Deshalb suche ich die Fächer aus, die mich am meisten interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich find Religion interessant, auch wenn ich nicht gerade gläubig bin. Und ich bin vorallem auch sehr gut darin. Aber ich vermute, ich werde es eventuell doch gegen Erdkunde eintauschen.

Bin mir da noch nicht sicher.

Kann mir jemand sagen, was denn in den beiden Fächern für Themen kommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...