Springe zum Inhalt

Blog Franzinha

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    189

Ein Haufen Organisationskram...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franzinha

58 Aufrufe

Nachdem meine Entscheidung pro Master seit geraumer Zeit gefallen ist, stecke ich jetzt in der unangenehmen Phase, in der ich alle notwendigen Dinge vorbereiten und organisieren muss, obwohl ich mich lieber gleich ins Studium stürzen würde. Aber es nützt ja nichts, da muss ich jetzt durch.

Meine To-Do-Liste für nächste Woche:

- Büroschränke & Schreibtisch aufräumen: Denn da lagern immer noch die Altlasten meines Erststudiums, die ich die letzten anderthalb Jahre erfolgreich ignoriert habe. Jetzt werd ich mich wohl aber mal rantrauen müssen, sonst brauch ich den Master gar nicht erst anfangen. Ist mir eh ein Rätsel, dass ich den Bachelor bestanden hab, wenn ich mir das heillose Chaos in den Schränken ansehe. Und mein Freund hat auch noch Platz für seinen Kram im Schrank eingefordert :ohmy:

- Arbeitszeugnis anfordern: Für die Immatrikulation brauch ich noch die Bescheinigung von meinem AG, dass ich mind. 1 Jahr Berufserfahrung hab. Ich hoffe nur, dass da so ein automatisch von der Personalabteilung erstellter Wisch ausreicht und nicht meine Chefin noch einen Riesenaufwand hat. Ansonsten kann ich die Immatrikulation in den nächsten Wochen vergessen, denn sie hat da sicher grad überhaupt keinen Bock drauf, nachdem sich unser Team letzten Monat mal eben über Nacht verdoppelt hat.

- Entscheidung über Kredit treffen: Lieber wär es mir, ganz ohne Kredit auszukommen, aber bei monatlich 480 Euronen, wird das sicher eng. Deshalb hab ich mir von der Bank verschiedene Kredite rechnen lassen. Jetzt muss ich mein Konto auseinanderpflücken, um zu sehen, was ich selbst noch monatlich locker machen könnt, um den Kredit möglichst klein zu halten. Vor diesem To Do graut es mir am meisten, denn eigentlich will ich gar nicht wissen, wofür ich immer sinnlos Geld ausgebe. Auch da war meine Verdrängungstechnik bisher sehr erfolgreich. :blushing:

- Beglaubigte Kopien der Zeugnisse besorgen: Das sollte die einfachste Aufgabe sein, wenn ich erstmal das Arbeitszeugnis habe. Hab mich schon beim Bürgerbüro um die Ecke erkundigt; dort kann man sich die Beglaubigungen abholen - für grade mal 2 € pro Dokument. So großzügig hätt ich Vater Staat gar nicht eingeschätzt...

So, das sind die To Dos, die mir grad einfallen - hoffentlich hab ich nix Wichtiges vergessen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vor diesem To Do graut es mir am meisten, denn eigentlich will ich gar nicht wissen, wofür ich immer sinnlos Geld ausgebe. Auch da war meine Verdrängungstechnik bisher sehr erfolgreich.

wahre Worte ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind Beglaubigungen für Unis, Fhs usw. kostenfrei. Vielleicht in deinem Ort auch? kannst Du nicht versuchen ein Stipendium zu bekommen, dass würde doch sicherlich finanziell entlasten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
kannst Du nicht versuchen ein Stipendium zu bekommen, dass würde doch sicherlich finanziell entlasten?

Hm, ich denk, Stipendium ist eher schwierig bei mir, nach allem, was ich bisher so an Möglichkeiten gesehen hab. Es ist ja weder mein Erststudium, noch Aufstiegsstudium, noch dazu hab ich ja bereits einen Job... also, bisher schien keines der Angebote auf mich zuzutreffen :(

Bei uns sind Beglaubigungen für Unis, Fhs usw. kostenfrei. Vielleicht in deinem Ort auch?

Ehrlich? Dann werd ich mal sehen, ob ich die auch kostenlos kriegen kann, wenn ich sag, dass es für einen Master ist. Wobei mich die 6 Euro für alle Dokumente sicher auch nicht umbringen würden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung