Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.639

Und halbjährlich grüßt das FU-rmeltier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

156 Aufrufe

Getreu dem Motto: "Das Semester ist tot, es lebe das Semester." geht es munter weiter.

Bei der Durchsicht des gelieferten Stoffes für dieses Halbjahr kam bei mir tatsächlich sowas wie (trügerische?) Entspannung auf.

Es geht im Modul 01671 Datenbanken I um ... naja. Dieses Modul wird zusammen mit dem im vorherigen Semester belegten 01801 Betriebssysteme und Rechnernetze mündlich in Hagen geprüft. Hier müsste ich mich also "nur" zur Prüfung anmelden, nach Hagen fahren und mich mit den Prüfern unterhalten. Wann ich das mache, weiß ich noch nicht, erstmal die Kurse halbwegs durcharbeiten. Die Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung unterscheidet sich dann doch recht stark von der zur schriftlichen Klausur. Schwierigkeiten mit dem Stoff erwarte ich keine.

Bei 01618 Einführung in die objektorientierte Programmierung ist Java das große Zauberwort. Klar gehts auch um grundsätzliche objektorientierte Dinge, aber die werden eben am Beispiel von Java eingeübt. Hier sollte ich auch keine Probleme bekommen. Das eine oder andere Programm hab ich schon geschrieben, wenn auch nicht unbedingt in Java.

An der Gesundheitsfront herrscht vorsichtiger Optimismus. Der angebrochene Zeh stört bei normaler Bewegung nicht mehr. Und ob das mit dem Sport wieder 100% funktioniert werde ich evtl. am Donnerstag beim Badminton-Training erfahren. Wobei Schulferien sind, wer weiß ob die Halle da geöffnet ist.

Ich hoffe ja wirklich einen etwas ruhigeren Weg durchs Semester zu finden als das im letzten Halbjahr der Fall war.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?