Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.647

"Enjoy the breathing space!"


binema

278 Aufrufe

Palim-palim,

jetzt ist also offiziell "Easter Break" und ein wenig Freiraum zum Durchatmen angesagt (s. Zitat unserer Kursleiterin oben). :)

Die Medizin-Übersetzung für Specialised German (Abgabetermin 16.04.) hab' ich bereits fertiggestellt, um nun in Ruhe noch ein paar Berge Papier als Hintergrundinformation für meinen Essay zu verschlingen. Das Thema lautet: "Translation and retranslation over time - How far would you agree that translations of literary works go out of date whereas the source texts do not?" Nach dem Ostertrubel (die Schwiegereltern kommen zu Besuch...) sollte ich dann mit dem Schreiben anfangen können. Wegen des erwähnten Hüftbruchs der Dozentin (s. mein letzter Blog-Eintrag) wurde die Frist auf den 30.4. verschoben - bleibt also noch massig Zeit.

In der letzten April-Woche muss ich dann allerdings parallel noch das nächste practice piece für Spec German bearbeiten... Aber jetzt hat erstmal der Essay Vorrang!

Ich wünsche Euch tolle Ostern und viele bunte Eier!

binema

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei uns sind's laut schedule insgesamt 5 Wochen (finde ich auch ein bisschen übertrieben) - aber das heißt ja mal wieder hauptsächlich Ferien für die Dozenten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...