Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.163

"Enjoy the breathing space!"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
binema

82 Aufrufe

Palim-palim,

jetzt ist also offiziell "Easter Break" und ein wenig Freiraum zum Durchatmen angesagt (s. Zitat unserer Kursleiterin oben). :)

Die Medizin-Übersetzung für Specialised German (Abgabetermin 16.04.) hab' ich bereits fertiggestellt, um nun in Ruhe noch ein paar Berge Papier als Hintergrundinformation für meinen Essay zu verschlingen. Das Thema lautet: "Translation and retranslation over time - How far would you agree that translations of literary works go out of date whereas the source texts do not?" Nach dem Ostertrubel (die Schwiegereltern kommen zu Besuch...) sollte ich dann mit dem Schreiben anfangen können. Wegen des erwähnten Hüftbruchs der Dozentin (s. mein letzter Blog-Eintrag) wurde die Frist auf den 30.4. verschoben - bleibt also noch massig Zeit.

In der letzten April-Woche muss ich dann allerdings parallel noch das nächste practice piece für Spec German bearbeiten... Aber jetzt hat erstmal der Essay Vorrang!

Ich wünsche Euch tolle Ostern und viele bunte Eier!

binema


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Rumpelstilz

Geschrieben

Bei uns ist der easter break nur Freitag bis Montag! Schöne Ferien in diesem Sinne!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind's laut schedule insgesamt 5 Wochen (finde ich auch ein bisschen übertrieben) - aber das heißt ja mal wieder hauptsächlich Ferien für die Dozenten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Die Dozenten stehen euch 5 Wochen nicht zu Verfügung? Das fände ich hart...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doch, das schon. Es ist im Forum zwar sehr ruhig, aber per E-Mail sind sie immer zu erreichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?