Springe zum Inhalt

more to come

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    489

Modul 'Formale Sprachen' bestanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mijoe

112 Aufrufe

Nach einer Woche habe ich heute endlich das Ergebnis meiner B-Einsendeaufgabe zu Modul DSI Einführung in die Formalen Sprachen erhalten und damit mein erstes Modul abgeschlossen:

Bestanden mit 89 von 100 Punkten und damit der Note 1,7.

Leider gibt's ja für B-Aufgaben keine Korrektur zurück. Würde echt gern wissen, für was ich Punktabzug bekommen habe. Egal, sind bestimmt so dämliche Fehler, wie in den Einsendeaufgaben zu den Lerneinheiten.

Ich frage mich gerade, ob man zu einem bestandenen Modul noch was schriftliches bekommt? Bei einer normalen Einsendeaufgabe kommt ja immerhin eine nette Mail. Aber hier: nix.

(orginal Beitrag)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere! Das ist doch ein schöner Start ins Studium. :)

Warum bekommt man die Einsendeaufgaben nicht korrigiert zurück? Man kann doch nur aus Fehlern lernen, wenn man sie gesagt bekommt.

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, start ins Studium ist relativ: bin jetzt schon über ein Jahr dabei, da wird's langsam Zeit...

Ich denke die WBH möchte einfach nicht, dass Lösungen zu Prüfungsrelevanten Einsendeaufgaben unter die Studenten ausgetauscht werden. Man kann die Korrektur wohl nur direkt vor Ort einsehen. War ja auch beim Abi schon so...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, ich hatte einfach daraus geschlussfolgert, dass der Blog neu ist, dass auch Dein Studium erst angefangen hast. Sorry ;)

Naja Abitur und Einsendeaufgaben sind doch zwei Paar Schuhe. Ich denke, dass die WBH nur einen Satz Einsendeaufgaben hat und anstatt sich ein wenig mehr Arbeit zu machen, wird den Studenten eine wichtige Lernmöglichkeit. Also ich bin froh, dass dies an der OU anders ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man kann die Korrekturen von Klausuren und B-Aufgaben nur beim Prüfungsamt direkt einsehen (also wenn man mal vor Ort ist).

Ich beneide dich schon, dass du a) das Ding wirklich eingeschickt hast (meine B-DSI liegt noch zu Hause aufm REchner ...) und B) dass Du so ne tolle Note erhalten hast.

Das ganze Thema geht an mir irgendwie vorbei - selbst das Studium von Zusatzliteratur will irgendwie kein Licht ins Dunkel bringen :-(

Aber vielleicht sollte ich doch mutig sein, und die Aufgabe mal einsenden.

Darf man eigentlich b-Aufgaben wiederholen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Inés: deine Schlussfolgerung war ja auch gar nicht so verkehrt: das Blog hier bei FernstudiumInfos hab ich auch erst vor einigen Tagen begonnen.

Diese Restriktion bezieht sich ja nur auf die prüfungsrelevanten Einsendeaufgaben ("Typ B") zum Modul. Zu den einzelnen Lerneinheiten gibts auch fast immer Einsendeaufgaben (vom Typ A), die zwar bewertet und benotet werden aber nicht in die Endnote eingehen. Bekommt man bei der OU echt prüfungsrelevante Leistungen korrigiert zurück?

@Danny: man darf B-Aufgaben sicherlich wiederholen. Wie oft weiß ich allerdings nicht. Hast du schon mal einen Blick in die Prüfungsordnung geworfen?

Wo liegen denn deine Probleme mit B-DSI? Kann ich dir irgendwie helfen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ach ja

Ich frage mich gerade, ob man zu einem bestandenen Modul noch was schriftliches bekommt? Bei einer normalen Einsendeaufgabe kommt ja immerhin eine nette Mail. Aber hier: nix.
bei Klausuren und der INF-B-Aufgabe kam nochmal einige Tage später ein offizieller Schrieb mit der Note zum Abheften ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung