Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    2.004

Das Studium hat begonnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dani1607

121 Aufrufe

Wie der Titel schon sagt, seit dem 02.04. sind die Kurse in moodle freigeschaltet. Ich hab es auch noch gewagt 1C zusätzlich zu belegen, mal schauen wie es wird. Bis jetzt klappt es gut und es ist schon vom ersten lesen einiges hängen geblieben. Da 1C noch nicht richtig gestartet ist, schau ich, dass ich in 1A richtig fleißig bin. Viel im Internet recherchieren, lesen, lesen und lesen. Dann noch schreiben (wobei ich ungern Zusammenfassungen schreibe, aber was muss, das muss). Wobei ich auch eigentlich gut übers hören lerne, hab da aber noch nicht so tolle Sachen gefunden, aber mal sehen was sich mit der Zeit ergibt. Es ist schon ein komisches Gefühl mit 35 zu sagen ich studiere, aber es fühlt sich auch gut an.

So jetzt geh ich wieder an die Bücher. Denn ich muss noch viel lernen:lol:!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht brauchst du gar keine Zusammenfassungen zu schreiben, wenn du das so ungern machst? Ich drucke meine Unterlagen jeweils so aus, dass ich rechts eine "Schreibspalte" frei habe. Die relevanten Stellen streiche ich an und rechts versuche ich jeweils, in wenigen Worten das Wesentliche der Abschnitte zu notieren. Insgesamt ergibt das auch einen Überblick, aber ich muss keine Kapitel nach der Bearbeitung zusammenfassen. Mir liegt das besser und bisher funktioniert es gut. Vielleicht findest du eine Variante, die dir besser liegt als Zusammenfassungen zu schreiben?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Lernen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal versuchen, ob ich was anderes finde. Hab aber immer Angst, dass wenn ich keine Zusammenfassung mache etwas vergesse.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung