Zum Inhalt springen

more to come

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    831

Nur 3 CP


mijoe

312 Aufrufe

Da schliesst man ein Modul ab, freut sich über die Note und 5 CreditPoints, die man eingesammelt hat. Und dann, dann stellt man fest, dass die Infos zu den CreditPoints nicht einheitlich sind:

...

(mehr)

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Im Prinzip ist die Verteilung der CP doch völlig wurscht, zum bestehen muß du alle Klausuren und B-Aufgaben schaffen, ob dann die eine Aufgabe 3,5 oder 8 Punkte bringt ist nett aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hast Recht, ich häng mich nicht an den 2 Punkten auf, aber ganz wurscht ist es nicht: schliesslich bestimmen die CP zu welchem Anteil die Note in die Endnote einfließt...

Übrigens sind die Angaben in den Modulinformationen in StudyOnline bereits korrigiert. Das PDF 'Modulübersicht' noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir da sicher mit "schliesslich bestimmen die CP zu welchem Anteil die Note in die Endnote einfließt" diese Info ist mir völlig neu.

So wie ich verstanden habe wird nur der reine Notenschnitt gebildet d.h. z.B. 2 Klausuren a 8 Punkte + 1 B-Aufgabe 5 Punkte Noten addiert/3.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar

ne, sicher bin ich mir ganz und gar nicht - aber einfach nur den Schnitt zu bilden und z.B. MAI und BWI mit BSI gleichzusetzen wäre doch auch nicht fair... wozu macht die FH sich dann die Mühe CPs entsprechend dem "Workload" zu verteilen... jetzt bin ich unsicher - ein Blick in die Studien- und Prüfungsordnung brachte auch keine Klarheit: keine Infos zur Notenbildung. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar

ich habe die Frage mal an die Studienbetreuung weitergegeben. Sobald ich Antwort habe, werde ich sie hier posten...

Link zu diesem Kommentar

Noch keine Antwort von der WBH, aber im Modulhandbuch (ModulhandbuchAIB.pdf) habe ich auf Seite 4 folgenden Satz gefunden:

"Die Gesamtnote für das Studium ergibt sich aus dem nach Leistungspunkten gewichteten Mittel der Noten der einzelnen Module. Näheres regelt die Studien- und Prüfungsordnung."

In der Studien- und Prüfungsordnung steht aber immer noch nix näheres dazu. Ich denke aber, dass das dann auch für die anderen Bachelorstudiengänge gelten dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, jetzt kann ich noch eine dritte Variante beisteuern:

meine Frau studiert bei AKAD (auch Bachelor) dort gibt es natürlich auch CP, aber für die Gesamtnote werden weder die noch der Notedurchschnitt herangezogen, sondern es gibt einen gesonderten, prozentualen Gewichtungsschlüssel...

Drei Quellen, drei Aussagen... ich schlage vor, wir warten die Antwort der WBH ab... :-)

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...