Zum Inhalt springen

Blog addicted

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    1.116

noch gute 3,5 Wochen bis zur ersten schriftlichen Abiturprüfung...


addicted

233 Aufrufe

... und ich würde jetzt am liebsten wegrennen. ;)

Na ja, am 04.05.12 geht es mit Englisch LK los - den Montag drauf Mathe, am 09.05.12 Bio LK und am Montag 14.05.12 kommt dann Geschichte.

Am wenigsten Ahnung habe ich momentan eindeutig bei Geschichte, aber das wird sich spätestens nächste/übernächste Woche drastisch ändern (müssen).

Ich hatte ja letzte Woche eigentlich komplett einen Mathe Vorbereitungskurs über die VHS - das stellte sich allerdings als Zeitverschwendung heraus, da uns der Lehrer nur stumpf die Mathe-Abituraufgaben der letzten Jahre hat rechnen lassen. Nach einer Zeit hat er sie dann im Alleingang und seeeeeehhhhhhhrrrrrrr lahm an die Tafel geschrieben. Fragen beantworten war wohl nicht seine Stärke und wirklich geholfen hat das alles nicht. Am Dienstag in der Pause habe ich dann beschlossen, dass ich meine Zeit auch besser rumbringen kann und habe mich dazu entschlossen auf oberprima.com weitere Videos zu schauen. Und, siehe da, ich habe schon wieder etwas mehr Anhnung von Stochastik. Nur noch einige Kleinigkeiten aus Analysis und Analytische Geometrie und dann sollten die benötigten 5 Punkte machbar sein. Ich habe ja noch immer die Hoffnung auf ein paar Pünktchen mehr.

Einen neuen Taschenrechner habe ich mir jetzt noch zugelegt - es ist doch sehr mühsam das alles mit einem ca. 15 Jahre alten zu machen. ;)

Meine Spanisch-Nachhilfe trägt auch langsam Früchte. Nun kann ich mich schon etwas besser verständlich machen und das Verstehen selbst läuft auch schon gut. Bis zu den Mündlichen sind es ja auch noch über 2 Monate und bis dahin werde ich wohl mit viel Übung so weit sein, dass ich zumindest nicht mit 0 Punkten aus der Prüfung gehen werde. :rolleyes:

Literatur für die mündlichen Prüfungen habe ich mir in der letzten Woche, aus Frust über den sinnlosen Mathekurs auch geholt... mein Bücherregal wird wohl bald zusammenkrachen, wenn das so weiter geht. ;)

Heute werde ich meine Zeit wohl noch mit Bio oder Englisch verbringen und mir dann einen ziemlich ruhigen Abend mit Wii-Spielen machen.

Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern und ein schönes langes WE. :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Insgesamt scheinst Du ja ganz gut dabei zu sein. Viel Erfolg wünsche ich Dir in dieser entscheidenden Phase.

Echt schade, dass der VHS-Kurs wohl nichts taugt. Wenn das gut gewesen wäre, hätte so ein wenig Präsenzunterricht sicherlich ne ganze Menge bringen können. So finde ich Deine Entscheidung aber absolut nachvollziehbar, die Zeit besser anders zu investieren.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Ja, das wäre echt prima gewesen, wenn der VHS-Kurs gut gewesen wäre. Aber was solls, das wird hoffentlich auch ohne gut klappen.

Momentan bin ich eigentlich ziemlich optimistisch, dass ich wenigstens die Mindestpunktzahl erreichen werde.

Am Freitag werde ich dann noch fix zu den Lehrern von Mathe und Bio gehen und fragen, ob es noch Dinge gibt, die ich dringend wissen sollte. Sonst wüsste ich keine Fragen zwecks Konsultation für die Schriftlichen.

Bei den Mündlichen weiß ich noch immer nichts über Spanisch, da rufe ich morgen aber gleich mal an, ob es da jetzt endlich Infos gibt.

:-)

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Prüfungen ohne größere Komplikationen ablaufen.

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...