Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    2.880

Vorplanung von Modul 1 und 2, Lernpensum planen


Tanja80

336 Aufrufe

Als ich zum ersten Semester die Unterlagen von M1 und M2 bekam dachte ich, ich hätte Zeit.

*schmunzel* Klare Fehleinschätzung.

Ich nehme mal an dass die Klaursuren im September geschrieben werden. Einen Monat vorher möchte ich alles Material gesichtet haben und nur noch üben, lernen und speichern müssen. Die Kalenderwochen 15 bis 31 gehören dem Lernen und KW 32/33/34 dem Wiederholen.

So weit mehr verwegener Plan, Ist und Soll sind abgesteckt.

Was ist zu tun? Ich hab hier die Studienbriefe vom WS 2011/12, also muss ich nachsehen was geändert wurde (moodlen).

Ein erster Teil vom Pensum für KW 15 ist erledigt, nämlich 3400 Seiten 10 bis 30 zusammengefasst.

Ende nächster Woche berichte ich dann mal ob ich mein pensum schaffe und wie das genau aussieht.

Schönen Abend noch.

Tanja

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tanja, es wäre hilfreich, wenn du im Titel oder Untertitel angeben könntest, was du wo studierst. Wenn man hier Blogs durcheinander liest, weiss man oft nicht, um welche Studienrichtung sich ein Blog dreht. Beiträgen werden dann rasch unverständlich und ich lese sie nicht mehr.

So geht es zumindest mir.

Link zu diesem Kommentar

Diese Informationen stehen auch bei den Stichwörtern, also sie sind schon da, aber ich muss Rumpelstilz recht geben, es ist übersichtlicher, wenn sie im Blogtitel dabei sind.

Ich bin schon gespannt, wie du mit deinem Pensum zurecht kommst, ich habe ja dieses Semester (wie du schon gelesen hast) nur noch M2.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann im September ist gut....vergiss bloß nicht, dich für die Klausur rechtzeitig anzumelden, die wird Anfang Sept. geschrieben, aber Anmeldeschluss ist im Sommer, Juni oder so, weiß ich gerade nicht auswendig, findest du aber online.

Bin auch gespannt, wie du mit beiden Modulen auf einmal klarkommst, aber ich drücke dir natürlich die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Der erste Beitrag des Blogs liegt ja erst wenige Tage zurück und ich habe mich beim nachschlagen durchaus daran erinnert.

Allerdings habe ich beim lesen des Beitrages gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, wovon du schlreibst. Der Grund war, dass ich nicht wusste, was du studierst. Als ich dann deinen kompletten Blog geöffnet habe, war es wieder klar.

Das mache ich aber vielleicht 2x - dann ist es mir zu blöd und ich verfolge einen Blog nicht mehr.

Ein aussagekräftiger Titel hilft da ungemein, finde ich. Natürlich kann das jeder Blogverfasser machen, wie er mag, aber möglicherweise fällt es einem selber nicht auf, woran es liegen könnte, wenn der Blog nicht so oft gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

ich dachte dass der Blog eine fortlaufende Sache sei, dass also der zuerst vergebene Titel immer auftaucht und nur jeder Einzelbeitrag noch eine zweite Überschrift erhalten könne. Tut mir leid wegen der Unübersichtlichkeit, wieder was dazugelernt.

Also muss jeder Titel recht lang werden, etwas "FernUni Hagen, Psychologie, Tanja80 - Meine Lernplanung" und so weiter.

Mit der Klausuranmeldung werd ich keine Probleme haben, schließelich warte ich ja täglich darauf zu erfahren wann denn genau im September Termine sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Falls dir der Titel so zu lang ist, besteht auch die Möglichkeit, einen Teil davon als Untertitel einzutragen. Das erscheint dann auch jedesmal, allerdings in kleinerer Schrift unter dem eigentlichen Titel.

Link zu diesem Kommentar

Das mach ich gerne, hab die Untertitelmöglichkeit noch nicht gefunden. Auch wäre interressant wie man die Kategorie ändern kann, ich suche mal danach.

*edit*

Kategorie erfolgreich angepasst :)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

es ist zwar nun schon einige Zeit verstrichen, aber ich kann dir sagen "Die Klausuren sind noch lang hin" kenn ich aus meinem Erststudium auch.

Gerade aktuell hab ich ebenfalls das Problem, aber werd es dann wohl doch schaffen (hoffentlich) =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...