Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.867

Jetzt hab ich auch mal Recht!


Engel912

210 Aufrufe

DA Mitte August der Crashkurs für GPI abgesagt wurde - und ich solo irgendwie nicht so wirklich den Einstieg gefunden habe - musste meine Planung etwas leiden.

Somit kommt jetzt erst mal die BWI-Klausur und zeitgleich lese ich mich in das Thema "Recht" ein, für das man 3 Hefte + B-Aufgabe angesetzt hat.

Ich kann mich irgendwie noch seeeehr gut an die 8. Klasse erinnern, als unser damaliger Lehrer uns eingebläut hat "Rechtsfähigkeit ist die Fähigkeit, Träger von Rechten und Pflichten zu sein". Damals hab ich ihn gehasst - heute bin ich SEHR dankbar, dass er so penetrant war. Das erste (sehr dicke) Heft RLI war mehr eine lockere Wiederholungslektüre als anstrengender neuer Stoff.

Seltsam ist, dass plötzlich meine Motivation wieder da ist. Nachdem ich die letzten 2 Wochen mehr oder weniger vergeblich versucht habe zu begreifen, was eigentlich dieses Automaten-Zeugs und die Formalen Sprachen sollen, tut das schon gut.

Nach BWI fange ich dann - zum 3. Mal ... vielleicht hilfts dann ja - nochmal mit GPI an.

Struktogramme werde ich NIE verstehen ...

Schönes Wochenende

Danny

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey Danny,

BWI ist eine nette Abwechslung zum restlichen Stoff, aber da ich die Prüfung jetzt bestanden habe verbrenne ich die Hefte :-)

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit BSI durch bin, werde ich mich auch RLI zuwenden. Kann man das schaffen, ohne die BWL-Hefte komplett durchgearbeitet zu haben?

@Udo: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

ich denke schon - da gehts um REcht ... also es wird bissl auf BGB und sowas eingegangen, auf Sachen, Eigentum, Besitz (ich rede vom 1. Heft - weiter bin ich noch nicht) ... also ich denke, das sollte schon gehen.

Wahrscheinlich bekommt man Fallbeispiele zur Bewertung als Aufgabe ;-)

BTW. in welcher Lieferung ist RLI3? wahrscheinlich in der ersten, die mir fehlt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...