Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.034

Meckern am Montag Morgen


m.e.l.l.a

332 Aufrufe

Das muss jetzt mal kurz sein:

Hab lernfrei, aber keinen Bock.

Das nervt!

So, hoffentlich ändert sich das jetzt gleich :angry:

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Im Moment hab ich etwa 4 Stunden zusammen, aber es ist echt zäh und hat mit Spaß wenig zu tun. Zwischendurch hab ich mal staubgesaugt und war ne halbe Stunde spazieren. Der Laune hat das nicht geholfen. Augen zu und durch ; )

Link zu diesem Kommentar

Hm, mir gefällt die Verpackung nicht, das rosa ist zu nett. Müsste aggressiver ausschauen, bissl mehr nach Frust und so...

Link zu diesem Kommentar
Bei näherer Betrachtung ist dein Blog-Text total verwirrend:

"Lernfrei" sollte das nicht heißen dass du (gewollt) NICHT lernst :)

Ich glaube es heisst, "Ich habe frei um zu lernen..."

Link zu diesem Kommentar

Soll heißen, dass ich frei hab um mich aufs Lernen zu konzentrieren. Den "lernfreien" Tag, also einen ohne Lernen, hab ich dann für Freitag vorgesehen.

Ein bisschen Zusammenfassung und Lernkarten schreiben muss jetzt noch gehen, aber Neues mach ich heut nicht mehr.

Damit werd ich dann 6 Stunden vollkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube es heisst, "Ich habe frei um zu lernen..."

Ja so interpretiert man es, aber gesagt hat sie etwas anderes. Schönes Beispiel für Semantik.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze immer das Wort "Lernurlaub" . Aber stimmt, ihr habt recht, das ist echt verwirrend.

Aber schließlich sagt man ja auch "Karibikurlaub" oder "Skiurlaub".

Link zu diesem Kommentar

Bei Schulferien ist ja auch die Zeit gemeint in der die Kleinen keine Schule haben.

Aber Deutsch ist sowieso schön, schließlich ist Hustensaft ja auch nicht dafür da um Husten zu bekommen. Anti-Hustensaft klingt aber eben blöd ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das ROSA auch nicht (das würde mich aggressiv machen ;)) - und ich finde, dass die Tafel Schokolade ganz schön teuer ist :blink:

@Mella: ich geh mal davon aus, dass du noch erfolgreich den Lerntag rumgekriegt hast ;) Bei mir hätten solche extra Lerntage nie geholfen - da wäre ich auf die offenen PRojekte im privaten Bereich ausgewichen :blushing:

Link zu diesem Kommentar

Hab Montag und gestern jeweils einen Studienbrief durchgeackert und Lernkarten dazu erstellt.

Das ist schon ok, aber wenn ich dran denke, was bis Ende Juni alles zu tun ist, wird mir schon ein bisschen schlecht. Ich glaube, da werden noch ein paar Überstunden geopfert werden müssen für AUT und QM... Ich mach wirklich drei Kreuze, wenn die Klausuren weg sind. Würde stattdessen lieber fünf Hausarbeiten schreiben ; )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...