Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.871


13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Im Moment hab ich etwa 4 Stunden zusammen, aber es ist echt zäh und hat mit Spaß wenig zu tun. Zwischendurch hab ich mal staubgesaugt und war ne halbe Stunde spazieren. Der Laune hat das nicht geholfen. Augen zu und durch ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, mir gefällt die Verpackung nicht, das rosa ist zu nett. Müsste aggressiver ausschauen, bissl mehr nach Frust und so...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei näherer Betrachtung ist dein Blog-Text total verwirrend:

"Lernfrei" sollte das nicht heißen dass du (gewollt) NICHT lernst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei näherer Betrachtung ist dein Blog-Text total verwirrend:

"Lernfrei" sollte das nicht heißen dass du (gewollt) NICHT lernst :)

Ich glaube es heisst, "Ich habe frei um zu lernen..."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Soll heißen, dass ich frei hab um mich aufs Lernen zu konzentrieren. Den "lernfreien" Tag, also einen ohne Lernen, hab ich dann für Freitag vorgesehen.

Ein bisschen Zusammenfassung und Lernkarten schreiben muss jetzt noch gehen, aber Neues mach ich heut nicht mehr.

Damit werd ich dann 6 Stunden vollkriegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich glaube es heisst, "Ich habe frei um zu lernen..."

Ja so interpretiert man es, aber gesagt hat sie etwas anderes. Schönes Beispiel für Semantik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich benutze immer das Wort "Lernurlaub" . Aber stimmt, ihr habt recht, das ist echt verwirrend.

Aber schließlich sagt man ja auch "Karibikurlaub" oder "Skiurlaub".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei Schulferien ist ja auch die Zeit gemeint in der die Kleinen keine Schule haben.

Aber Deutsch ist sowieso schön, schließlich ist Hustensaft ja auch nicht dafür da um Husten zu bekommen. Anti-Hustensaft klingt aber eben blöd ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das ROSA auch nicht (das würde mich aggressiv machen ;)) - und ich finde, dass die Tafel Schokolade ganz schön teuer ist :blink:

@Mella: ich geh mal davon aus, dass du noch erfolgreich den Lerntag rumgekriegt hast ;) Bei mir hätten solche extra Lerntage nie geholfen - da wäre ich auf die offenen PRojekte im privaten Bereich ausgewichen :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab Montag und gestern jeweils einen Studienbrief durchgeackert und Lernkarten dazu erstellt.

Das ist schon ok, aber wenn ich dran denke, was bis Ende Juni alles zu tun ist, wird mir schon ein bisschen schlecht. Ich glaube, da werden noch ein paar Überstunden geopfert werden müssen für AUT und QM... Ich mach wirklich drei Kreuze, wenn die Klausuren weg sind. Würde stattdessen lieber fünf Hausarbeiten schreiben ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung