Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    281

Warten ist...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vana

66 Aufrufe

...aufregend, aufreibend und irgendwie schon seltsam.

Hallo erstmal. Hallo und herzlich Willkommen in meiner "Zukunft". Anders als die vielen anderen Fernstudenten hier, will ich noch keine konkreten Ziele äußern. Der Grund dafür liegt auf der Hand: ich habe meine Unterlagen noch nicht!

Ich freue mich auf den Moment - es wird in vermutlich etwas über drei Jahren soweit sein - an dem ich die amüsante Anekdote darüber erzähle, wie ich einst auf meine Prüfungsunterlagen gewartet habe. So voller Tatendrang und mit einer gehörigen Portion Angst vor dem kläglichen Versagen, der zeitlichen und inhaltlichen Überforderung und doch mit einem so großen Wissenshunger "gesegnet", dass mir schwindelig wird.

Ich will es nicht unnötig in die Länge ziehen. Wenn meine Unterlagen eintrudeln darf ich endlich ganz offiziell mit meinem Studium "Energiewirtschaft und -management" an der Wilhelm Büchner Fernhochschule beginnen. Sollte dieser wundervolle Tag nun endlich anbrechen, so werde ich gern ein wenig mehr darüber berichten (sofern mir die Zeit dazu bleibt).

Mal sehen wie mir der Balanceakt zwischen Studium - Arbeit - Beziehung - Freunden - Familie und Freizeit gelingt. Ich bin gespannt :-).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hallo Vana,

ich habe meine Anmeldung auch heute rausgeschickt und warte ebenfalls auf meine Unterlagen :)

Ich wünsche dir Geduld und eine Menge Freude und Spaß in deinem Studium.

- bqs -

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo bqs,

auch für Energiewirtschaft oder was hast du dir vorgenommen? :)

Ich wünsche dir natürlich ebenso viel Geduld und Freude an deinem Studium!

Liebe Grüße

Edit: Nun war ich Profilspannerin und bin klüger was deinen Studiengang betrifft *lach*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Richtig :) und: meinen Respekt hast du. Mit dem Gedanken an's Wirtschaftsingenieurwesen hatte ich auch mal gespielt, allerdings ist es mir zum einen "zu technisch" (wenn man das so sagen kann) und zum anderen ist es mir zu wenig auf die Energieversorgung/Energiewirtschaft ausgelegt.

Mal sehen wann wir endlich loslegen können... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann es kaum erwarten, glaub ich sollte lieber die Tage bis die Unterlagen kommen geniessen :)

Soviel Freizeit wird es wohl lange nicht mehr geben :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?