Springe zum Inhalt

Blog yeluna

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.399

Lang ists her...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yeluna

191 Aufrufe

...seit ich das letzte Mal hier im Blogg geschrieben habe. Viel ist geschehn und es gibt einige Neuigkeiten. Im Kurs selbst bin ich nicht viel weiter gekommen. Dafür sind bei mir in der Zwischenzeit die Lektionen 23, 24, 27 und 28 bei mir eingetrudelt. In den ersten beiden geht es um die Ärmelverarbeitung und in den letzten beiden um die Rockerarbeitung. Näher habe ich mich nicht mit diesen 4 Lektion beschäftigt.

In Vorbereitung habe ich derzeit einen Stoffgürtel, ein Kleid mit Stehkragen und einen Rock. Das Wasserfallkragenteil wurde auf Eis gelegt, da ich das nicht weiter kam dafür habe ich mit einer Gürteltasche begonnen. Fotos habe ich grade leider noch nicht da man noch nicht so viel sieht.

Die letzten 4 Wochen bin ich zu gar nichts gekommen, da ich mir wärend des Zugtrainings mit Conladrian netterweise das Knie verstaucht habe und sich zusetzlich noch eine Entzündung im Knie selbst gebildet hatte. Dafür habe ich viel gelesen. Verschiedene Mangas und den Herrn der Ringe samt kleinem Hobbit, Simarillion und Nachrichten aus Mittelerde.

Und inzwischen habe ich auch von einigen meiner Bewerbungsbemühungen Antwort. Sprich Absagen über Absagen. Vor knapp 5 Wochen kam dann ein Brief. Ich bin so auf Absagen und null Reaktion gepolt, dass ich nun erstmal völlig über den Haufen gerannt bin. Es war die Zusage für die Berufsfachschule Textil in Hannover. Ich hab mich gefreut wie Hund persönlich wenn Frauchen nach Hause kommt. Aberich war so auf Absagen vorbereitet, dass ich gar nicht weiter als bis Antwortschreiben Zu- oder Absage gedacht habe. Nun muss ich mir darüber klar werden, welches denn nun die nächsten Schritte sind. Es steht auf jedenfall ein Umzug nach Hannover an. Aber weiter weiß ich auch nicht. :confused:

Dafür war die letzte Woche trotz Zoffereien doch recht angenehm. Das Töchterchen meines Freundes war zu besucht. Dadurch fühle ich mich irgendwie erfrischt. Ich mag die Kleine.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke. Wenn das so einfach wäre.. Zur Zeit stehe ich mir wie es scheint selbst im weg, weil ich nicht genau weiß was denn nun die nächsten Schritte sind. Ich stand noch nie vor diesem Problem.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstmal der Schule zusagen ;)

Danach suchst du dir eine günstige Wohnung/WG und kündigst dein aktuelles Mietverhältnis. Nach dem Umzug musst du dich noch beim Bürgeramt ummelden. Ansonsten müsstest du noch sämtlichen Versicherungen/Krankenkassen/etc deine neue Anschrift zukommen lassen.

Ich bin selbst zwar noch nie in eine andere Stadt umgezogen, aber es sollte bis auf den Umzugstag selber nicht sonderlich unterschiedlich sein. Je nachdem wie viele Möbel o.ä. du mitnehmen möchtest ist der organisatorische Aufwand des Umzugstags natürlich höher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Schule ist zugesagt.

Nur wie weiter? Bafög zuerst oder Wohnung zuerst, oder kein Bafög dafür Hartz 4 bleiben? Wie du siehst herscht ziemlich Chaos in meinem Kopf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Beim Bafög oder Hartz4 müsstest du durchrechnen, was für dich finanziell am besten kommt. Kann dir bei dem Thema nicht das Arbeitsamt helfen? Eine Wohnung musst du ja auf jeden Fall suchen, ob du nun Hartz4 oder Bafög bekommst ist da ja egal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich telenier jetzt erstmal mit meinem Fallmanager. Irgendwie wird das Chaos in meinem Kopf immer größer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung