Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    1.467

Lernvorhaben KW 16 die 1ste

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tanja80

63 Aufrufe

Letzte Woche habe ich 6/7 vom Ganzen geschafft, diese Woche muss-will ich vorareiten für den urlaub im Mai und weiter abhaken was anliegt.

KW 16

Kurs 03400 - Psychologiegeschichte - S.31-50 und Lück S.28-41

Kurs 03401 - Forschungsmethoden - S.24-38

Kurs 03402 - Wissenschaftliches Arbeiten - S.35-60

Kurs 33209 - Statistik - S.29-57 und die dazugehörigen Aufgaben

Kurs 33208 - SPSS - Kap.1+2 (ist letzte Woche liegengeblieben)

Kurs 03607 - Empirische Sozialforschung - 27-51

Extraaufgabe: Die Pflichtliteratur zu Kapitel 1 und 2 von Kurs 3400 ist diese Woche auch noch durchzuarbeiten und eine Onlinevorlesung anzusehen.

Ich ergänze weiter fleißig Steckbriefe zu Persönlichkeiten. Heute waren es Francis Bacon, Franz Brentano und Wilhelm Wundt.

Eine weitere Sammelmappe hat sich so ergeben, darin auch Steckbriefe, aber nicht zu Personen sondern zu Strömungen, Oberbegriffen. So ganz halte ich das selbst noch nicht auseinander, aber Beispiele wären Gestalttherapie oder Psychoanalyse.

M1 läuft so weit ganz gut. M2 ist kniffelig da mein Hirn sich ungern die Vokabeln der Statistik merkt. Immerhin weiß ich jetzt, dass Variable gleichbedeutend mit Merkmale ist, was es mit absoluter und relativer Häufigkeit auf sich hat und welche Darstellungsarten von Daten es gibt. Statistik ist nichts für den allerfrühsten Morgen und nichts für einen späten Nachmittag, diesem Fach muss ich die beste Tageszeit widmen, 12 bis Mittag ;) (Nein Scherz, 10 bis 15 Uhr passt)

Sozialforschung ist ok, das sind ja auch nur Geschichten (bislang) und Hintergrundwissen.

Meine Motivation ist immer noch hoch, aber nicht mehr so hoch wie zu Beginn. Ich zweifle an meinen Fähigkeiten für Statistik, aber den Zweifel werde ich bis zur Klausur links liegen lassen und mir keinen Kopf machen. Sorgen machen Falten und vielleichz reicht es ja am Ende tatsächlich.

Ich wünsch allen Fernlerner/inne/n eine gute Woche und viel Erfolg.

Beste Grüße

Tanja


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?