Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.772

Rückblick KW 32/08 / Planung KW 33/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

37 Aufrufe

Wer die letzten Blogs gelesen hat mag es schon vermuten, die letzte Woche war mehr als angenehm.

Wie es immer so ist summieren sich Störfaktoren, Probleme und und und ... irgendwann ist man an dem Punkt an dem einen alles zu viel wird.

Bis Freitag Abend schob sich so eine Welle auf. Obwohl die MUU-Präsenz am Freitag wirklich sehr unterhaltsam und auch informativ war...war ich froh daheim zu sein. Bis dahin hatte ich diese Woche kaum etwas bewegt, immer gab es einen Grund. Ich war zu müde, ich war zu genervt, es war zu laut, es gab Dinge zu erledigen.

Gestern allerdings konnte ich gestern gut etwas reinlernen ... allerdings nicht aus positiven Gründen. Meiner Holden ging es Magen-Darm-mässig nicht so gut, also fielen alle Dinge die wir so am Samstag tun flach :(

Zwischendrin konnte ich aber doch fast 5 Std. Lernzeit schinden ... meiner Frau geht es heute wieder besser und ich fühle mich auch mit meiner Planung wieder sehr gut.

Das was ich heute noch reissen kann verhilft mir wieder zu einem normalen Wochenpensum.

Gestern habe ich viel Mathe gemacht und der W3L-Demokurs - Schnelleinstieg in die Differential- und Integralrechnung war da eine nette Abwechslung... allerdings auch eine Bestätigung das Online-Lernen sich zwar gut anhört mir aber schneller den Nerv raubt als ein Studienbrief. Ich konnte mir immerhin schnell den Überblick verschaffen und konnte gelerntes schon nachvollziehen sowie einiges neues lernen ... für mich ist das aber nichts, ich bin schon genervt wenn ich die CDs der HFH durchsehe ;)

Nunja, erfolgreich ist zwar etwas anderes, aber ich habe alle SBs für die nächste Präsenz nächsten Samstag (MUU und WIG) gelesen. Ich habe mir bei WST mehr überblick verschafft und arbeite hart daran Differentialrechnung zu verstehen ... das größte Problem sind aber einfach noch die Grenzwerte :(

Nächste Woche ist Urlaub - da wir nicht wegfahren und einfach in der Gegend ein paar Tagesausflüge planen ist "volles Pensum" angesagt - das einzige wird nur sein, das ich es eben anders aufteile.

Geplant ist in Mathe weiter zu machen (Integralrechnung ich komme), in MUU (Marketing) die Übungsaufgaben zu lösen und ein paar Lernkarten zu schreiben und in KLR anhand der CD ein paar Übungsfragen durchzugehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


nur die Online-Kurse wären mir auch zu anstrengend, aber wir haben das ganze ja auch noch als Buch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?