Springe zum Inhalt
  • Einträge
    135
  • Kommentare
    338
  • Aufrufe
    6.307

Alles so schön bunt hier....:-))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lernhilfentk

75 Aufrufe

Jaaaaaaa- sie ist daaaaa!!!! Die Note! Endlich:thumbup: Heute, knapp 3 Monate nach Abgabetermin kam sie an.

Und das Warten hat sich gelohnt- 1,0:lol: 10cps waren es, und das Theorieprojekt, um das es sich handelte, erstrahlt nun endlich in grünem Licht im Studienfortschritt! Es ist, gemeinsam mit dem Praxisprojekt (20cps) Bestandteil meines zweiten BPS (berufspraktisches Studienhalbjahr). Das Praxisprojekt hingegen kommt erst in 2013 dran, daher herrscht jetzt ein kleines Farbchaos auf meiner Fortschrittsleiste: Während das "TP" schon schön grün ist, das "PP" aber noch auf sich warten lässt (schwarze Markierung) ist das BPS ganz offensichtlich ja schon begonnen worden und daher orange. Verwirrend:rolleyes:

Das erste BPS habe ich übrigens dank bis Sommer bestehender Sonderregelung durch meinen Ausbildungsberuf anerkannt bekommen. Laut Vorschrift muss ich es noch ergänzen durch die Teilnahme an P6. Irgendwo hab ich aber schon einen Bestätigung vom Prüfungsamt, dass die 30cps anerkannt sind. Trotzdem, P6 muss sein. Aber das ist völlig okay, zumal das Thema "Krisenintervention und Supervision" ja auch spannend ist.

Glück gehabt, denn wie gesagt wurde das im Sommer 2011 wieder abgeschafft, wer bis dahin keinen Antrag gestellt hatte, hatte Pech, ebenso alle, die nach der neuen Prüfungsordnung studieren. Hintergrund ist sicher, dass nur 3 Berufsgruppen aus dem sozialen Bereich diese Anerkennung bekommen konnten, nämlich die, die eine sogenannte staatliche Anerkennung haben. Das wurde wohl für unfair bewertet. Daher ist die Möglichkeit jetzt abgeschafft.

Egal, ich jedenfalls freu mich heute abend! Wobei, nach der Anstrengung und Mühe, das steht mir mal voll zu die Note:thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung