EIT - as easy as 1,2,3 ?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    38
  • Kommentare
    235
  • Aufrufe
    899

Sack zu - MAM I & II

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillWasWerden

145 Aufrufe

Ein unerwartetes Erfolgserlebnis: mein Nerven des Korrektors hat sich bezahlt gemacht, und nun habe ich auch die MAM I Note - ebenfalls eine 2,0.

Damit sind die erbrachten Prüfungsleistungen:

MAM I : 2,0

MAM II: 2,0

SWGPS: 2,0

B-Aufgabe Grundlagen Informatik: 2,0

B-Aufgabe Technical English: 1,0

Mir fehlt lustigerweise noch die Einführungsveranstaltung - soll ich am Mathe Kurs teilnehmen ? :lol:.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


25 Kommentare


Recommended Comments

Bin insbesondere mit den Mathe Noten sauzufrieden, weil ich die beiden Klausuren als übernächtigtes Wrack schrieb - fühlte mich elend an dem Morgen. Gespannt bin ich nun auf die gefürchtete E-Technik Klausur am 16.06. - hat den Ruf eines "Bretts".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch - da hat sich das (ja nun doch etwas verkürzte) Warten doch gelohnt :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gespannt bin ich nun auf die gefürchtete E-Technik Klausur am 16.06. - hat den Ruf eines "Bretts".

(Dicke) Bretter sind dazu da, gebohrt zu werden! Also: Bohrmaschine überprüfen, neuen Bohrer kaufen (Markenprodukt, kein Billigteil aus Werweißwoher!), Handbohrer für alle Fälle schomma bereit legen, falls der Strom ausfällt während der Klausur ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja wie hast du das denn angestellt dass die Note jetzt doch auf einmal schon online ist???

Man nicht nervts, hab soeben nachgeschaut und meine ist noch nicht online???:sneaky2: Schon komisch!!

Hast du Dr. Kettner direkt auch nochmal angeschrieben??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ja wie hast du das denn angestellt dass die Note jetzt doch auf einmal schon online ist???

Man nicht nervts, hab soeben nachgeschaut und meine ist noch nicht online???:sneaky2: Schon komisch!!

Hast du Dr. Kettner direkt auch nochmal angeschrieben??

Ich habe den Doktor am Dienstag angemailt mit der Bitte, noch diese Woche die MAM I Note zu erhalten - rechnete allerdings nicht mehr damit nach dem Gespräch gestern. Er hat mir dann doch den Wunsch erfüllt, was ich supernett finde :).

Offiziell bleibt es bei KW 17, siehe meinen gestrigen Blogeintrag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach komm, das ist doch .....

Wir haben beide die selbe Klausur geschrieben und dann sowas! Des finde ich schon ein wenig naja sagen wir mal gewöhungsbedürftig. Warum werden die Noten nicht einheitlich online gestellt?? Entweder alle einer Klausur oder gar keine!

Muss man das verstehn??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ach komm, das ist doch .....

Wir haben beide die selbe Klausur geschrieben und dann sowas! Des finde ich schon ein wenig naja sagen wir mal gewöhungsbedürftig. Warum werden die Noten nicht einheitlich online gestellt?? Entweder alle einer Klausur oder gar keine!

Muss man das verstehn??

Das war ein einmaliger Gefallen vom Dr. Kettner, in Zukunft werde ich nicht mehr nachhaken bzw. nerven - egal, wie die Wartezeit ausfällt. Ich brauchte einfach ein Erfolgserlebnis, damit lernt sich Physik und E-technik leichter.

Für die Zukunft rechne ich durchaus mit Wartezeiten bis zu zwei Monaten, die WBH wird einfach überschwemmt mit Neustudenten. Ändern können wir es eh nicht, deshalb denke ich mir nun - das gibt dem Studium eine gewisse Würze ;) .

Der Prozeß ist ja so, das nicht die Noten gleich nach Korrektur vom entsprechenden Korrektor online gestellt werden (ich sehe ja auch meine nicht im Online Campus!), sondern alle vollständig korrigiert nach Pfungstadt wandern und dort dann online gestellt werden.

Ich sag jetzt einfach "Peace" an die WBH und vor allem angenehmes Warten @ grandmaster :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der wird kommen oder auch nicht, grandmaster. Nächste Woche kommt auf jeden Fall Deine Note, bitte dann auch bloggen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der "Gefällt mir nicht"-Button wird hier nicht kommen. Ich finde, wenn einem etwas nicht gefällt, gehört immer auch eine kleine Begründung dazu.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der "Gefällt mir nicht"-Button wird hier nicht kommen. Ich finde, wenn einem etwas nicht gefällt, gehört immer auch eine kleine Begründung dazu.

Bin mir sicher, das Grandmaster das ironisch meinte. Warten auf Noten kann ungenießbar machen, :sleep: .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der "Gefällt mir nicht"-Button wird hier nicht kommen. Ich finde, wenn einem etwas nicht gefällt, gehört immer auch eine kleine Begründung dazu.

Nein nicht schon wieder, ach Markus, jetzt schreib ich wirklich nicht mehr!

Schau dann meinen Smiley dahinter an! Kann mich nur WillWasWerden anschließen, es war ironisch gemeint!

Aber jetzt schreib ich es dazu wie ich manches meine, wenn überhaupt noch! Hab mir gedacht am Smiley erkennt man es.:(

Ich kanns halt nur nicht abwarten bis meine Note endlich kommt!

Aber so ist es nun mal, warten war auf die Noten war noch nie meine Stärke, das hat mich beim Techniker schon immer zur Verzweiflung gebracht.

Und so ein Erfolgserlebnis würde mir in der aktuellen Phase der Physikvorbereitung einfach gut tun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grandmaster,

irgendwann kommt der Tag, da werden Sie froh sein, die Note noch NICHT zu haben!

War jedenfalls zu Schul- und Studienzeiten immer mal wieder meine Erfahrung! Manches will man nämlich nicht wirklich wissen.

*Dieses, meine Damen und Herren, war eine halbironische Bemerkung zum Feierabend!* ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

grandmaster, maile den Dr. Kettner an (aber nicht sagen, wer den Tip gegeben hat) mit der Bitte um bevorzugte Korrektur. Wenn Du Dein Anliegen begründest, erhältst Du Deine Note vielleicht ein paar Tage früher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@grandmaster

Ob ironisch gemeint oder nicht, der "Gefällt mir nicht"-Button wird immer wieder mal gewünscht. Da kann eine sachliche Information dazu nicht schaden. Und ob es wirklich nur so ganz ironisch gemeint war, sei denn auch mal dahin gestellt. Hättest Du den "Gefällt mir nicht"-Button nicht vielleicht tatsächlich in dieser Situation auch genutzt, wenn es ihn gegeben hätte?

@WillWasWerden:

Ich würde an Deiner Stelle nicht ausschließen, dass die WBH Deinen Blog hier mitliest...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@grandmaster

Ob ironisch gemeint oder nicht, der "Gefällt mir nicht"-Button wird immer wieder mal gewünscht. Da kann eine sachliche Information dazu nicht schaden. Und ob es wirklich nur so ganz ironisch gemeint war, sei denn auch mal dahin gestellt. Hättest Du den "Gefällt mir nicht"-Button nicht vielleicht tatsächlich in dieser Situation auch genutzt, wenn es ihn gegeben hätte?

Letzter Kommentar, ich hätte ihn 1000% NICHT gedrückt!!

Ich finds nur lustig. Ich kanns ja nicht ändern! Mit WillWasWerden versteh ich mich doch gut, warum sollte ich dann sogar drücken!

Muss man solche Sachen wenn man sie ironisch meint, kennzeichnen?? Schau doch in meinen Blogs / Kommentaren! Daraus kann meiner Meinung schon schließen dass ich nicht der Typ bin der so etwas machen würde.

Aber vielleicht ist es besser ich schreib wirklich nichts mehr. So kommen nur immer Missverständnisse auf! Keine Ahnung was ich anders machen soll.

Na ja weiter mit Physik!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Grandmaster,

irgendwann kommt der Tag, da werden Sie froh sein, die Note noch NICHT zu haben!

War jedenfalls zu Schul- und Studienzeiten immer mal wieder meine Erfahrung! Manches will man nämlich nicht wirklich wissen.

*Dieses, meine Damen und Herren, war eine halbironische Bemerkung zum Feierabend!* ;)

Hallo Frau Kanzler,

ja das kann ich verstehen, doch leider könnte ich im Moment wirklich mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen während der Physikvorbereitung. Das würde mir meiner Meinung nach wieder einen Motivationsschub geben.

Aber ich werde Dr. Kettner nicht anschreiben, das kann ich auch noch abwarten in der Hoffnung dass es bis Ende nächster Woche die Noten gibt.

Ich finde es eben nur ein bisschen komisch, aber so ist es nun mal. Wie schon ein paar mal erwähnt, ändern kann ich es nicht!

Aber trotzdem vielen Dank für Ihren Hinweis!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der große Meister möge bleiben, und bitte diese völlig harmlose "Gefällt mir nicht" Sache endlich begraben (bzw. nicht aus einer Mücke einen Elefanten bleiben). Finde es bei grandmaster insbesondere interessant, da er den SGT mit 1,23 gemacht hat - die MAM I Klausur bietet da wieder eine gewisse Vergleichbarkeit in Sachen Schwierigkeitslevel, wie schon bei kawoosh.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kritik sollte bei zu langen wartezeiten wohl auch direkt an die WBH gehen. Wobei so ein bischen "oeffentlichkeitsarbeit" per Blog nie schaden kann, soll speziell bei privaten Unternehmen gelegentlich helfen. bei ca. 300€ monatlich wuerde ich irgendwann wohl auch etwas ungehalten reagieren. aber wollen wir fair bleieben, solange es nicht zur Gewohnheit wird... ansonsten gilt: Mehr studenten --> mehr geld --> mehr korrektoren. Ein kleiner verbesserungsvorschlag zum Heft Logik :)

@WillWasWerden,

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZU DEN GUTEN NOTEN

Gruss

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die lieben Glückwünsche, das geht runter und macht Lust auf mehr (gute) Noten :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?