Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.486

Man schleppt sich so durch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

69 Aufrufe

Wielange ist es her, dass ich von der Arbeit aus einen Blogeintrag schreiben konnte? Gefühlt eine Ewigkeit, denn die letzten Wochen (oder Monate ?) kam ich nicht mal dazu bei fi.de überhaupt reinzuschauen, geschweige denn eigene Beiträge zu schreiben.

Und das obwohl ich die neugeschaffene Stelle abgelehnt habe und auf meiner Sekretärinnenposition geblieben bin. ;)

Mittlerweile schreiben wir den 20. April und somit ist schon mehr als der halbe Monat wieder vorbei. Und wo stehe ich nun?

- Die Projektarbeit habe ich seit einer Woche gemieden. Mein letztes Kapitel war wohl doch nicht so strukturiert wie ich dachte. Bzw. ist meinem Korrektor der Einstieg zu hart, er vermisst diese (meiner Meinung nach) "larifari" Einleitungssätze.

- Bei ABR habe ich Montag den 2. SB beendet und gestern einen annehmbaren Schritt im 3. geschafft. Leider stehen immernoch gut 1,5 SB offen.

- Die BA-Thesis sollte lt. idealer Zeitschiene diese Woche von mir beantragt worden sein, immerhin erlaubt sich die HFH hier ein Genehmigungszeitfenster von stolzen 6 Wochen. Aktuell habe ich das Thema aber noch gar nicht wieder ins Auge gefasst.

Am Wochenende werde ich mir diesen wichtigen Klotz (die Thesis) ans Bein binden und die Unterlagen vorbereiten. Mal sehen ob mein Betreuer hier sofort abnicken wird oder ich hier auch wieder nacharbeiten muss. Dieses Mal wird das Expose definitiv nicht die Einleitung sein und auch die Gliederung habe ich gelernt, muss nicht die Endversion sein - sondern soll das Thema entsprechend schmackhaft darstellen.

Das sollte somit ein machbares Programm sein und evtl. bekomme ich ja dann Montag schon ein Go vom Betreuer. Bleibt nur noch die Frage des Zweitbetreuer offen, hierfür hab ich eben die HFH nach den Kontaktdaten gefragt, wobei ich von den Kommilitonen erfahren habe dass der 1.-Betreuer gerne Empfehlungen für 2.-Betreuer ausspricht.

Gehe ich mal davon aus dass ich tatsächlich nächste Woche einreichen kann, sollte somit der Wunschtermin mit dem 01.06. als Start noch halbwegs haltbar sein. Ggf. wird eben nachdatiert und am 15.06. gestartet. Wichtig ist mir, dass spätestens Mitte Oktober das Thema BA-Thesis erledigt ist (und das Studium für mich somit beendet).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Mir scheint, als geht es Dir so wie es mir erging. So bald das Studium "eine sichere Bank" ist, fehlt der Drive.

Ich wünsche dann mal ausreichend Motivation für den Themenvorschlag. Du scheinst hier ja durchaus schon sehr weit zu sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?