Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.336

Einführungsveranstaltung und erste Präsenz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
claudiag

69 Aufrufe

Am Samstag hatte ich meine Einführungsveranstaltung. Wir waren 29. Wings sind es komplett 44 auf zwei Klassen, und der Sonderstudiengang Technik war noch dabei, kenne aber die Klassengröße nicht. Außer mir alles männlich, Altersdurchschnitt so um die 30. Bin gespannt, ob es in meinem Semester noch Kommilitoninnen gibt.

Gut fand ich, dass aufgezeigt wurde, wie man anhand der Studienbriefe, der Gewichtung und der eigenen Stundenzahl planen kann, wann was fertig sein soll. Es wurde auch nicht auf die 15 Stunden rumgeritten, nur klar gesagt, dass man diese benötigen wird. Auch die 60 - 40 - Regelung (60 % Strukturieren, zusammenfassen, minus 20 % Puffer) und 40 % reines Büffeln war interessant. Da hänge ich noch etwas in der Luft, werde mich aber mal auf diese Angaben fürs Erste verlassen. Schnell kann man feststellen, ob einem seine Stundenzahl reicht. Diese Planung wird bei mir aber erst im nächsten Semester greifen, da ich ja schon entprechend vorgearbeitet habe. Dann weiß ich wenigsten im 2. Semester, ob die 40 % - Plangung bei mir in etwa funktioniert.

Einführung war von 9:00 - 13:00 Uhr, Mathe-Präsenz PL 2. Semester von 13:00 - 16:00 Uhr. Da dies aber Skript 2 und 3 war (bei mir Wiederholung vom Technischen Betriebswirt), und ich die bereits ohne größere Probleme durch hatte, hat es mir nichts gebracht. Ich bin dementsprechend auch eher gegangen. Das 2. Semester hatte auch schon vorher BUJ, und war dementsprechend platt. Da konnte auch der Dozent nicht mehr viel machen. Ich hoffe, die nächsten Präsenzveranstaltungen werden besser, habe aber gute Hoffnung, da dies nicht am Dozenten lag, sondern an den Umständen allgemein.

Meine nächste Präsenzveranstaltung ist diesen Samstag, WFT und WIG. WIG werde ich allerdings schwänzen, da ich damit keine Probleme habe.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?