Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    1.578

"Fernstudieren ist ansteckend" und "Wochenrückblick"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tanja80

94 Aufrufe

Fernstudieren ist ansteckend

Mein Mann ist Journalist, M.A. Germanistik/Philosophie und hat mir mitte der Woche verkündet dass er ja noch Zeit für ein Teilzeitstudium Psychologie hätte. "So so der Herr, im Ernst?" -"Schon angemeldet."

Was soll man dazu sagen? :lol: Dann schreib ich wohl M1 mit ihm zusammen, auch nicht schlecht, ich fands jedenfalls witzig.

Wochenrückblick

Diese Woche habe ich nicht alles geschafft, und in der Tat muss ich nächste Woche nicht nur nach- sondern auch vorarbeiten um meinen Urlaub dann auch genießen zu können.

KW 16

Kurs 03400 - Psychologiegeschichte - S.31-50 und Lück S.28-41

Kurs 03401 - Forschungsmethoden - S.24-38

Kurs 03402 - Wissenschaftliches Arbeiten - S.35-60

Kurs 33209 - Statistik - S.29-57 und die dazugehörigen Aufgaben

Kurs 33208 - SPSS - Kap.1+2 (ist letzte Woche liegengeblieben)

Kurs 03607 - Empirische Sozialforschung - 27-51

Extraaufgabe: Die Pflichtliteratur zu Kapitel 1 und 2 von Kurs 3400 ist diese Woche auch noch durchzuarbeiten und eine Onlinevorlesung anzusehen.

Vorplanung KW 17

Kurs 03400 - Psychologiegeschichte - S.51-70 und Lück S.42-54

Kurs 03401 - Forschungsmethoden - S.39-53

Kurs 03402 - Wissenschaftliches Arbeiten - S.61-85

Kurs 33209 - Statistik - S.29-57 wiederholen und S. 58-86

Kurs 33208 - SPSS - Kap.3

Kurs 03607 - Empirische Sozialforschung - 27-51 und 53-73

Zu SPSS - Kurs 33208

Heute habe ich mir ein Video angesehen das für die psychologiestudenten der Uni Hamburg gemacht wurde, aber öffentlich zur Verfügung steht. Unter lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/183 findet sich dieses neben einigen anderen. Es ist schön langsam und deutlich erklärt und vereinfacht das Skriptlesen sehr (aus meiner Sicht, finde viele gestelzte Formulierungen nämlich wirklich nervend)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja interessant, dass Du dann künftig mit Deinem Mann im gleichen Studiengang bist. Plant ihr auch, gemeinsam zu lernen.

Danke für den Link zu SPSS. Kommt bei mir zwar erst im nächsten Semester dran, ist aber dafür gleich mal vorgemerkt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit meinem Mann zusammen lernen werde ich wohl nicht, aber ich freue mich mit ihm ein paar Sachen besprechen zu können und auch darüber dass ich dann nicht allein nervös zur Klausur gehe :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?