• Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    6.070

Auf die Plätze, fertig.... ICH FREUE MICH!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esther03

105 Aufrufe

Der Vertrag ist unterschrieben, alle nötigen Unterlagen beigefügt, bzw. bereits online hochgeladen. Ich kann es kaum fassen, ab dem 1.6. werde ich tatsächlich meinen Master General Management im Fernstudium an der IUBH machen.

Ihr wundert euch, warum ich das so unglaublich finde? Naja, da gibt es zwei Gründe:

Wenn mir nach meinem dualen BWL-Bachelor jemand gesagt hätte, dass ich mich tatsächlich mal darüber freuen würde wieder zu lernen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nur froh die Lernerei geschafft zu haben und wollte davon nichts mehr hören. Auch in meinem Job hatte ich nie das Gefühl, dass mir der Master fehlt. Doch in den letzten Wochen und Monaten habe ich gemerkt, wie mehr und mehr der Wunsch in mir wuchs wieder zu lernen. Ja, verrückt oder???? Das verrückteste ist, das ich mich auf so irrsinnige Kleinigkeiten wie das Markieren von Texten mit bunten Textmarkern freue oder auch auf das Zusammenfassen von Skripten. :blink: Ja, so können sich die Zeiten ändern. Seit längerem ist mir klar, dass ich gern im Bereich E-Commerce meine Kenntnisse ausweiten möchte und in dem Bereich meine Zukunft sehe. Ich habe immer wieder nach einem berufsbegleitenden Master in diesem Bereich gesucht, konnte aber einfach nichts passendes finden. Bis ich dann zufällig auf die IUBH aufmerksam wurde.

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt: NIEMALS ein Fernstudium... Ähm ja... wie war das noch: "Sag niemals nie". So ist es scheinbar wirklich. Ich muss sagen, die IUBH hat mich echt von Beginn an überzeugt. Das lag nicht nur daran, dass ich dort als Schwerpunkt E-Commerce wählen kann. Besonders toll, finde ich die fortschrittlichen Lernmethoden: Es gibt nicht nur "langweilige" Lernbriefe sondern auch Podcastst, Vodcasts, Online Tutorien und so weiter und so fort. Wie gesagt, ich bin sehr internetaffin und deshalb haben mich all diese Dinge einfach nur überzeugt. Denn ich wusste nicht, dass sich das Fernstudium so sehr verändert hat.

Ich hoffe meine Begeisterung wird sich auch während des Studiums fortsetzen. :)

Nun ist es also so weit... ich habe mich entschieden und bald wird es auch schon losgehen. Da stehen noch ein paar organisatorische Dinge an. Als erstes werde ich meinen Schreibtisch wieder aufbauen (den hatte ich nach dem Bachelor auf den Dachboden verbannt:lol:). Sobald ich den Online-Zugang habe, werde ich mich an die Planung der ersten Klausuren machen.... Vielleicht gehe ich das Ganze auch zu naiv an, aber im Moment freue ich mich einfach nur. Das Lernen (auch wenn es nicht meine Lieblingsbeschäftigung war) ist mir eigentlich nie besonders schwer gefallen. Ich hoffe das wird auch im Master so sein. Drück mir die Daumen! :)

So weit erst mal von mir... Wenn ihr Fragen habt: Immer raus damit!

Und damit ihr auch wisst mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt: Ich heiße Esther, bin 25 und habe 2010 meinen Bachelor gemacht. Seit dem arbeite ich im Internationalen Marketing.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hallo Esther,

das klingt ja super :)

Deine Begeisterung ist sicher der beste Motor um den Master zu packen, viel Erfolg dabei.

Tanja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, Esther!

Ich kann deine Freude absolut nachvollziehen!! Ich habe auch gerade alle Dokumente zur Anmeldung für meinen Master Wirtschaftspsychologie zusammengesammelt und werde den Umschlag dann gleich im Briefkasten versenken :-)))

In allem, was du zu deiner persönlichen Situation geschrieben hast, konnte ich mich selbst wiederfinden, absolut verrückt! Ich habe auch einen dualen BWL-Bachelor gemacht, 2010 beendet, und wollte danach erst mal von Studium so gaaaaaar nichts mehr wissen! Das duale System, wenn auch erfolgrecih beendet und jobmäßig sehr vorteilhaft, hat mir ansonsten gar nicht gepasst...

Aber auch bei mir hat vor einigen Monaten der Wunsch, nochmal zu lernen überhand genommen- und vor allem etwas zu lernen, das ich wirklich interessant finde und in meinem Stil bearbeiten kann. Nicht nur Typ bulimisches Lernen, wie es an der Dualen Hochschule war.

Nun denn, ich wünsche dir für deinen Master gaaaanz viel Motivation und weiterhin große Freude! Halte uns auf dem Laufende, wie es läuft! :-)

Alles Liebe,

Franzi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
In allem, was du zu deiner persönlichen Situation geschrieben hast, konnte ich mich selbst wiederfinden, absolut verrückt!

Hehe, Franzi, das ist ja echt witzig :) Hab auch grad deinen Blog gelesen... da scheinen wir ja wirklich so einiges gemeinsam zu haben! Eine Freundin von mir, mit der ich mich zusammen fürs Masterstudium entschieden hab, macht auch den Wipsy Master an der Euro FH ;) Vielleicht bekomm ich sie auch noch dazu hier zu schreiben. Dann könntet ihr euch auch noch austauschen.

Nun denn, ich wünsche dir für deinen Master gaaaanz viel Motivation und weiterhin große Freude! Halte uns auf dem Laufende, wie es läuft! :-)

DAAAANKE!!! Dir auch!! Und wenn die Motivation mal fehlt, motivieren wir uns gegenseitig ;)

Auch an dich Tanja: Vielen lieben Dank!!!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

LG Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Esther,

bin zwar noch ein klein wenig unschlüssig, aber falls ich letzte Unsicherheiten in mir klären kann, werde ich auch beginnen. Gedacht hatte ich auch an einen Start am 01.06. :)

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mich freut es, dass ich quasi nicht mehr der einzige Masterstudent an der IUBH bin, der hier (mehr oder weniger) regelmäßig postet.

Viele Grüße,

Wastl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und Thomas, schon entschieden? :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?