Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.976

MatS10...hurra!!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

72 Aufrufe

Hallo ihr,

uah, ich habs geschafft, habe gestern das Geodreieck gesucht, und mich rangesetzt, und vorhin nochmal, und nun ist die Ea feeeeeertig!!!!!!! Boah......nie wieder so lange Mathe beiseite legen, sonst wird es wieder schlimm, mich da neu ranzusetzen. Das Zeichnen ging eigentlich, man musste eben den Kram wie Mittelsenkrechte per Zirkel, zig Geraden usw zeichnen, einen Winkel plus Beschreibung (megaeinfach, ein Glück), dann aber kamen 2 Beweise, tja, der eine war wohl nix, weil ich fand, das geht gar nicht, die Behauptung...habe aber begründet wieso nicht. Der 2. war die Umkehrung des Thalessatzes. Naja, ich hoffe mal, dass die Umkehrung ist, dass es möglich ist, um ein rechtwinkliges Dreieck einen Kreis zu zeichnen...hab das nämlich dann beweisen können...ich hoffe das ist ok. Äh ja einen Mantel von was zeichnen, hmmmm bin mir nicht ganz sicher, aber naja. also, es müsste hingehauen haben, zumindest soweit, dass ich es nicht neu schreiben muss.

Habe auch schon gleich mal MatS11 in Sichtweite gerückt, leider ein Doppelheft, quadratische Gleichung (aber mal wieder total anders als wie ich gelernt habe, typisch Gymi...).

Habe mit Spanisch angefangen, 9-10....aber das mache ich momentan noch langsam, da ja Geschichte auf die Vollendung wartet, und Englisch auf die Verbesserung.

Aber bin grade echt stolz auf mich wegen Mathe.....hoffentlich werde ich dann nicht mit der nicht-note entäuscht...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Meinst du mit 9-10 Span9 und Span10 oder die Lektionen 9-10?

Hattest du nicht letzten Samstag die Prüfung für die FOS? Wie lief es denn? :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist das gleiche...Span(?)9-10 und Lektion 9-10...

Ähm, ich hab gekniffen....aus verschiedenen Gründen. Somit sind die Mainzer Schule (2x vormittags hin, ansonsten online lernen) und Telekolleg (hihi auch Mainz, letztendlich), noch im Rennen. Tendiere aber zu Telekolleg, weil ich eines auf Fachhochschulreifeniveau will, nicht auf Abiniveau, zur Sicherheit (schon allein wegen Mathe). Heute startet der Vorkurs, werde mir hin und wieder, vor allem Mathe, dann zu gemüte führen...um mal zu gucken, damit ich weiß, ob ich mich echt nicht für den Vorkurs anmelden brauch (wird 2x noch wiederholt) oder ob doch.

So, und gleich gehe ich nach Post gucken, vielleicht ist ja endlich Soku da!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mathe ist weg, Soku immer noch nicht da, und morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Aber bloß bei einer Zeitarbeit...20-30h. Noch weiß sie nichts von den krücken...mal gucken wie das morgen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?