Blog Rac1ng

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    399

Fernstudium Grafik-Design B.A an der DIPLOMA

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rac1ng

69 Aufrufe

Sooo, nachdem ich 2010 eine Ausbildung zum Staatl. gepr. Grafik-Designer abgeschlossen habe werde ich jetzt das Fernstudium neben dem Beruf anhängen weil ich mich einerseits fortbilden will und andererseits einen höheren Abschluss erreichen will. Diesen Samstag ist die erste Vorlesung, bin schon ganz gespannt drauf :)

Ich werde hier nach und nach Beiträge leisten wie das Studium so läuft, also wer daran interessiert ist kann ja mal ab und zu hier vorbeischauen und ein wenig lesen :) hehe

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Rac1ng


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du hier mit einem Blog mitmachst.

Wie ist denn so das Auswahlverfahren gelaufen? Musstest Du eine Mappe einreichen oder wie läuft das ab?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schön, dass Du hier mit einem Blog mitmachst.

Wie ist denn so das Auswahlverfahren gelaufen? Musstest Du eine Mappe einreichen oder wie läuft das ab?

Ja bei mir war das so, dass ich eine Mappe mit 10 Arbeiten einreichen musste, naja da ich schon eine Grafikausbildung gemacht habe (diese wird nicht angerechnet) und in einer Grafikagentur arbeite war das für mich eher weniger das Problem. Ich habe zu den Arbeiten aus dem Büro noch ein paar Zeichnungen und ältere Arbeiten dazugelegt und alles abgeschickt. Da ich ein wenig spät dran war (Semester hat ja eigentlich am 1.4 angefangen) habe ich es dennoch geschafft zum Sommersemester immatrikuliert zu werden "Yippieee-ya-yeah". Am Samstag ist jetzt die erste Präsenzveranstaltung, hoffe die Woche geht schnell rum. Freue mich schon was neues zu lernen und das bereits Gelernte zu wiederholen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, ich hab mich auch entschlossen noch aufzuspringen und bin grade an meiner Mappe. Darf ich dich fragen wie du das Inhaltsverzeichnis gemacht hast? Also hast du was zu Druckverfahren oder so geschrieben? Oder einfach Flyer A4 Blabla Unternehmen?

Danke für dein Feedback

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hey, ich hab mich auch entschlossen noch aufzuspringen und bin grade an meiner Mappe. Darf ich dich fragen wie du das Inhaltsverzeichnis gemacht hast? Also hast du was zu Druckverfahren oder so geschrieben? Oder einfach Flyer A4 Blabla Unternehmen?

Danke für dein Feedback

Hey, also ich habe einfach innen auf die Mappe ein Ausdruck geklebt, als Beispiel wie es aufgeführt war:

Arbeit 1: Zeichnung, Kohle, Bleistift,

Datum: 20XX

Arbeit 2: Kundenauftrag, Entwurf eines Flyers,

Datum: 20XX, Copyright Firma XYZ

...

So in der Art habe ich das bei mir aufgeführt, die Arbeiten hatten dann genau den gleichen Aufkleber, jedoch ohne das "Arbeit X". Die Kundennamen habe ich nicht aufgelistet, ich denke es ist auch nicht unbedingt notwendig und je nachdem vielleicht nicht erlaubt seitens des Kunden oder des eigenen Chefs, das müsste man dann alles mit dem Chef absprechen finde ich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wo willst/hast du dich beworben?

Gruß, Rac1ng

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?