Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    135
  • Kommentare
    557
  • Aufrufe
    20.065

Themenschwerpunkte online ---> Klausurvorbereitung wird intensiviert


grandmaster

349 Aufrufe

So nun sind heute auch die möglichen Themenschwerpunkte für die Physikklausur im Juni online gestellt worden,

ich muss sagen, wieder mal top von der WBH. Eigentlich heißt es ja die Schwerpunkte werden maximal 4 Wochen vor der Klausur online gestellt. Das ist meiner Meinung nach wieder sehr fair dass sie sogar früher genannt werden.

Nur eines irritiert mich ehrlich gesagt, die Themenschwerpunkte der externen Klausuren sind identisch mit denen in Pfungstadt. Und im News-Bereich des Online-Campus wird noch extra darauf hingewiesen dass sich die Schwerpunkte unterscheiden!!:confused: Ich hab gleich mehr mal nachgeschaut nicht dass ich mich falsch vorbereite. Aber Tatsache, es ist für Pfungstadt sowie extern jeweils das Gleiche bei den Schwerpunkten eingetragen.

Ich werde sicherheitshalber heute Nachmittag nochmal ne schnelle Mail an die WBH schicken ob es schon so stimmt. Denn wie gesagt, eine falsche Vorbereitung würde ich ungerne durchziehen. Nicht dass ich dann in der Klausur sitze und "von tuten und blaßen" keine Ahnung habe.:( Ok, so schlimm wird es schon nicht werden. Aber wenn man sich ein paar Themengebiete sparen kann warum soll man die Zeit damit unnötig verplämpern! Also nochmal kurz abchecken und dann gehts heute Abend gleich in die ersten Themen rein.;)

Mal schauen wie schnell eine Antwort der WBH kommt.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die sollten es bei Physik so machen wie bei Mathe. Immer erst 4 Wochen vorher. Ich schreibe in 2 Wochen meine Physikklausur und bekomme jetzt erst die Schwerpunkte. Diejenigen die später schreiben haben aber auch schon die Schwerpiunkte. Irgendwie ist das ein wenig unfair gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...