Zum Inhalt springen

Blog DasMoritz

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.003

Alles neu macht der Mai? Ja, ich denke schon.


DasMoritz

240 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe inzwischen meine INT01 Prüfung abgelegt, auf das Ergebnis bin ich mal sehr gespannt.

Am ersten Wochenende in Mai (4.5 - 5.5) bin ich dann wieder bei der AKAD in Pinneberg und besuche das Seminar zu BFG01 und BFG02 mit der anschließenden Prüfung... BFG02 ist ganz schön umfangreich, aber ich glaube meine Zusammenfassungen helfen mir gut weiter.

Aber warum der Betreff :confused:

Ich ziehe im Mai endlich in meine erste eigene Wohnung, zur Zeit wohne ich noch zu Hause.

Im Juni beginne ich dann bei meinem neuen Arbeitgeber, bleibe jedoch im Konzern. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Näher an der "Mutter", weniger Verantwortung und dazu eine monetäre Erhöhung die ich nicht erwartet hätte.

Das alles ist gut für mich, aber schlecht fürs Studium und damit doch irgendwie schlecht für mich...

Ich denke im Mai / Juni wird nicht so viel laufen im Studium, aber nun gut, das ist der Vorteil an einem Fernstudium dass ja doch relativ flexibel ist. Ich bin erstmal froh, wenn ich BFG02 hinter mir habe. Gott sei Dank gibt es bis zur Klausur noch einen Feiertag und ein paar Urlaubstage.

Allen weiterhin viel Erfolg,

Moritz

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...