Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.701

Bio

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

58 Aufrufe

so, Soku lässt immer noch auf sich warten...aber dafür ist Bio schon da, und ich reg mich mal wieder auf.Für Biotop gibts eine Definition. Ich hab die als erstes geschrieben, dahinter meine eigenen Worte. Was ist? Gilt nicht, weil die Def. nicht mein eigenes Wort ist. Und dann schreibt sie dauernd Anmerkungen hin, wozu gar nichts im Skript stand. Und wenn eine Frage lautet....irgendwas mit: andere Pilze tun dies und dies, was tun sie? Darf man nicht auch mit: Andere Pilze tun....antworten, sondern man muss sagen WELCHE Pilze.Pf.

Alles in allem, es gab eine 4. Boah, das hat mich ja echt geschockt. Ich kenn die ja nun schon und weiß dass es etwas schwierig ist, aber genau daher hab ich mich danach gerichtet, und war total stolz auf mein Werk, es hatte auch einigermaßen Spass gemacht, und was kommt rum...eine popelige 4. Boah. Und was ich nicht so schön finde, das ist, dass da nichts bei steht. Also am Rand, klar, da steht hin und wieder eine Frage oder Anmerkung, aber unter der Note steht nichts. Naja.

Gut, aber ich habe auch mal wieder vergessen, dass man nicht in meinen Kopf gucken kann. Bei der Kaninchenfrage wegen Australien...ich dachte natürlich an die Tiere und dass es für sie ja noch kein Biotop gab, schreib schön fröhlich und stolz weil ich daran denke, so was zu erwähnen über dass es noch kein Biotop gab usw usf....ehe es die Kaninchen gab....daher auch keine Konsumenten die die Kaninchen futtern konnten und dass sie sich u.a. deshalb so gut vermehren konnten...sie schreibt: Ehe die Kaninchen kamen gab es ein Biotop und alles war in feinster Ordnung. Ja gut, wenn man es so sieht...*seufz*.

Also, so etwas lässt mich doch irgendwie zweifeln....ob ich das weiterhin durchziehen soll. andererseits, ich hab fast Halbzeit, es wäre rausgeschmissenes Geld, wenn ich jetzt echt kündige....aber so richtig.

Mal gucken, was Mathe einbringt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Hallo, ich kann dich gerade sehr gut verstehen!!!!!! Aber echt: Hinschmeißen geht doch wohl gar nicht, oder?! Bio ist ein schwieriges Fach, weil es so unglaublich viele Definitionen gibt, man die aber kaum auswendig lernen und Eins zu Eins hinschreiben kann. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Motivation nicht niederreißen lässt von so 'ner blöden 4!!!!

Kopf hoch :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, hab grad deine Geschichtensache gelesen....

Das ist ja das doofe. Es gibt zig Definitionen, aber die Lehrerin will, dass man die kann - sie dann aber nicht auswendig hersagt sondern sie in eigene Worten nennt...auch wenn in der EA was anderes steht....Oder an der Uni, wenn ich da eine Definition in eigenen Worten wiedergebe, dann hab ich ein Problem. Def. ist Def. Man kann ja in eigenen Worten die Def. erläutern....aber sie nicht nennen dürfen, so wie sie dasteht? naja.

Ich finde blöd, bei einer 4 schreibt man doch einen Kommentar hin, z.Bsp. warum es eine 4 ist....was man besser machen kann, oder was auch immer. So weiß ich nicht so viel. Naja. Schade, Bio war immer mein Lieblingsfach und ich hatte mir echt so viel Mühe gegeben und war stolz auf mein Werl. Gut, nun bin ich stolz, dass ich die EA immerhin nicht nochmal machen darf.....

Hihi das war meine Geburtstagsüberraschung heute. ILS hat sogar echt so eine Standardmail geschickt, aber ist ja irgendwie nett.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
libertine89

Geschrieben

Hallo!

Ich mache auch 2013 das Fernabi :) Lass dich von den Bioheften (das mit den Karnickeln hab ich auch vor kurzem gemacht) bitte nicht unterkriegen, ich bin der Meinung, dass man es den Korrektoren in dem Fach gar nicht recht machen kann, wenn man die Einsendeaufgabe "ehrlich" bearbeitet. Egal, wie gut man das Heft zuvor durchgearbeitet hat, man kann sich einfach nicht jedes noch so kleine Detail merken (und erst recht nicht Details, die gar nicht im Heft drinstehen). Außerdem hab ich bei der Biotante auch schon mehrfach den Eindruck gewonnen, dass sie gezielt darauf aus ist, einen nicht zu verstehen, wenn man sich auch nur geringfügig missverständlich ausdrückt, um dann direkt Punktabzug zu geben. Wenn man es bei der überhaupt auf eine 4 schafft, kann man das denke ich für sich selbst guten Gewissens zumindest als 3+ interpretieren ;)

Hälst du dich streng an die vorgegebene Reihenfolge der Hefte? Wenn ich mal ein Motivationstief hab leg ich alles beiseite und schnapp mir ein Heft, das mich wirklich anspricht bzw. wo ich weiß, dass ich mir damit ein einfaches Erfolgserlebnis verschaffen kann (Chemie ist dafür prädestiniert, find ich, weil die EAs so kurz und einfach sind :D).

Ich hoff du überlegst dir das mit dem Abbruch nochmal bzw. die Entscheidung dazu sollte auf jeden Fall nicht aus der Willkür dieser Korrektursadisten resultieren :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernabi2013

Geschrieben

bei mir wird es leider, wenn, 2014, nix mehr mit 2013....bin leider hinterher.

Aber ich freue mich gerade sehr, dass du mir das wegen Bio schreibst. Ich muss zugeben, ich habe auch wirklich gespickt. Es dann aber in eigenen Worten, auswendig, geschrieben.....also nicht bei allem, aber bei gewissen Dingen.

Bio macht mir eigentlich spass, ich war da auch immer gut, es interessiert mich auch jetzt, aber ich war nun echt entäuscht über das, was dabei rauskam, und das brachte mich ins zweifeln...außerdem bin ich es nicht gewöhnt, bei Anstrengung immer noch schlecht zu sein, das kommt mit dazu.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
libertine89

Geschrieben

Ach du, ich hab bisher noch keinen Fernstudi kennengelernt, der nicht schon das ein oder andere Mal für die EA auf Wikipedia oder im Studienheft gespickt hat... wenn es einem letztlich in irgendeiner Form hilft, das Thema nachhaltig besser zu verstehen finde ich da auch nichts schlechtes dran.

Wie kommst du so in Mathe klar? Du hast auch die MatS-Hefte, oder? Falls dich die ewigen Sätze und Beweise auch mitunter in die Verzweiflung treiben kann ich dir noch ein bisschen Mut machen: die SekII-Mathehefte sind völlig anders, da wurd vor einiger Zeit umgestellt von MatO auf MatA und die Neuauflage enthält nur dort Beweise, wo sie wirklich für das Verständnis notwendig sind, es gibt weniger mathematische Schreibweisen und vor allem endlich auch Anwendungsbezug. Ich hab mich daher entschieden, meine verbleibenden MatS-Hefte (14 - 20) ins Regal zu stopfen und nurnoch die Sek2 zu machen. (Fehlendes Basiswissen eigne ich mir wenn nötig durch andere Quellen an, die MatS-Hefte sind in meinem Augen wirklich der Alptraum schlechthin und eher was für Mathestudenten)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernabi2013

Geschrieben

hihi Mathe...lies mal den Blog, wo ich die Kündigung erwägt habe oder das ganz neue...

Man muss doch die Hefte erledigt haben, wenn man die Oberstufe machen will.....ich glaube nicht, dass es geht, 14-20 liegenzulassen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?