Springe zum Inhalt

Abitur im Fernlehrgang ~ ILS

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    259

Aktueller Stand + langfristige Zeitplanung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Primzahl

69 Aufrufe

Im Moment geht es nicht wirklich gut voran... Ich habe ehrenamtlich die Projektleitung bei einem Charity Event übernommen, was mich sehr stark fordert bzw überfordert. Ich bin für eine solche Aufgabe ja nicht ausgebildet und das Projekt nimmt langsam eine Größenordnung an, mit der vorher keiner gerechnet hätte. Aber mir liegt das ganze sehr am Herzen und ich möchte unbedingt, dass es ein voller Erfolg wird.

Am 10. Juli wird das ganze stattfinden, bis dahin wird mein Abi also nicht an erster Stelle stehen können. Auch wenn ich abends noch etwas Zeit für die Hefte übrig habe, bin ich meistens zu angespannt und zu unkonzentriert, um wirklich effizient zu lernen. Mir fallen dann immer noch weitere "Was wäre wenn.." - Fälle ein, die wir bei der Planung des Events so noch gar nicht bedacht haben usw.

Trotz allem habe ich mich nun dazu entschieden, die Probeklausuren im Frühjar 2013 anzupeilen. [Dann hätte ich etwa im August 2013 die schriftlichen Abiturprüfungen und etwa im November 2013 die mündlichen.]

Bis zu den Probeklausuren habe ich also noch ein ganzes Jahr Zeit, das müsste sehr gut zu schaffen sein. Ich möchte allerdings möglichst 3 Monate vor den Probeklausuren mit allen Heften durch sein, damit ich noch genug Zeit für die Prüfungsvorbereitung habe.

Konkret: Am 01.01.2013 sollen alle Hefte bearbeitet sein.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja, leicht wird es natürlich nicht. Aber da ich nicht berufstätig bin, müsste es eigentlich schon zu schaffen sein. Weitere Zeitverzögerungen kann ich mir bei meinem Lebenslauf einfach nicht erlauben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Weitere Zeitverzögerungen kann ich mir bei meinem Lebenslauf einfach nicht erlauben.

DAS wiederum würde ich ja viel entspannter sehen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung