Zum Inhalt springen

Blog Rac1ng

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    546

Erste Präsenzveranstaltung


Rac1ng

218 Aufrufe

Soo die erste Präsenzveranstaltung ist vorbei, und war sehr überraschend. Ich bin positiv überrascht wie die Dozenten im allgemeinen sind und wie die Inhalte übermittelt werden. Die Atmosphäre fand ich sehr angenehm und entspannt, ich denke es macht auch die größe einer Gruppe aus. Mit kleinen Gruppen kann man ja bekanntlich auch bessere Ergebnisse erzielen, man ist nicht mit 40 Leuten in einem kleinen Raum, wo dann je nachdem wenn eine Diskussion stattfindet auch richtig laut werden kann, sondern gediegen in einer kleinen Gruppe.

Als erstes wurden wir begrüßt und anschließend in die Welt des Fernstudiums ein wenig eingearbeitet worden. Eine nette Aufmerksamkeit war den Start in diese Welt mit einem Gläschen Sekt oder Saft und belegten Brötchen zu feiern. Nach den Infos wo, wie, was und warum hatten wir auch die erste Vorlesung. Das Thema war Wissenschaftliches Arbeiten. Dieses wurde uns in einer interessanten und informativen Weise überbracht worden. Alles in einem war es ein spannender Samtag, wo ich ein paar neue Leute kennenlernen konnte und deshalb ziehe ich daraus eine positive Bilanz:

Die Entscheidung das Fernstudium anzufangen war richtig.

Ich freue mich auf die nächsten Vorlesungen und spannende 3,5 Jahre des Studiums.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hört sich gut an. Wie groß bzw. klein war denn die Gruppe?

Wir sind 14 in der Gruppe, ganz entspannt eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...