Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.040

Tage der Arbeit


m.e.l.l.a

306 Aufrufe

Die Prüfungsvorbereitung für WIP ist in vollem Gange. Seit Samstag hab ich 15 Stunden damit verbracht, heute allein fast acht. Und trotzdem wird das Gefühl nicht besser.

Ein Kapitel für sich ist immer ganz nett, aber insgesamt ist das so verdammt viel Stoff mit so vielen Unterpunkten, Aufzählungen und

Theorien.

Morgen wartet nochmal ein kompletter Tag der Arbeit auf mich, ab Mittwoch dann natürlich Job und WIP.

Ich hoffe, ich kann am Freitag mit einem einigermaßen guten Gefühl einschlafen...

:(

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe gestern mal wieder in Altklausuren geschaut, immerhin konnte ich die Fragen schon verstehen :blink: . Ich versuche irgendwie den roten Faden durch alle SBs zu Ziehen, das würde mir das Verstandnis erleichtern. Ich bin ein visueller Lerner und ein Mega-Mindmap wäre super. Leider ist vieles dann doch eher Lernkärtchenlernen und ein Vokabelpauker war ich schon zu Schulzeiten nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ne Mega-Mindmap wär wirklich am besten. Ich bin heute drüber, mir pro Themengebiet eine zu erstellen, damit ich zumindest dazu jeweils alle wichtigen Stichpunkte und die Zusammenhänge auf einen Blick sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, es gibt den großen Zusammenhang/roten Faden einfach nicht, weil es so viele "Unterkategorien" gibt, die zwar alle irgendwie miteinander zusammenhängen, aber doch alle eigenständig sind.

Allerdings stört mich das jetzt nicht so wahnsinnig, da kann ich zumindest die Fragen thematisch den SB zuordnen. Da ich für jeden SB eine Zusammenfassung habe, hilft mir das schon irgendwie, zu wissen, in welchem Themenkomplex ist jetzt nach Wissen in meinem Hirn grübeln muss.

Ich drück euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin: Über den Tag verteilt geht das schon, hab heute auch bisher fünf Stunden und mach jetzt nochmal weiter : )

Link zu diesem Kommentar

Krass, ich bin gestern auf knapp 4 Stunden gekommen und das hat mir völlig gereicht, man will ja auch noch bisschen was von einem freien Tag haben...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nun tatsächlich nochmal meine Statistik durchgegangen und ich habe nie mehr als 4 Stunden 45 Minuten an einem Tag geschafft. Selbst die Anzahl der "über 4 Stunden Tage" ist sehr gering. Auch wenn ein Tag 24 Stunden hat ist es sehr schwierig mehr als 5 Stunden zu lernen - finde ich zumindest :blushing:

Link zu diesem Kommentar

Trotz der ganzen Lernerei wird mein Gefühl von Stunde zu Stunde schlechter. Hoffentlich ist das morgen wieder anders. Im Moment würde ich die Prüfung auf jeden Fall nicht schreiben wollen... Ich bin echt froh, wenn es Samstag Mittag ist...

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mein Gefühl gestern zum Abend hin so schlecht war, hab ich mir den heutigen Tag kurzfristig frei genommen und das hat mir wirklich gut getan. In Ruhe nochmal zwei, drei Themen durchgegangen und damit kann ich heute schon beruhigter einschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen, dass die richtigen Fragen dran kommen!

Wärst du dann so lieb, kurz aufzuschreiben, welche Themenbereiche dran kamen? Evtl. kann ich ja davon ausgehen, dass die bei uns nächste Woche nicht genau dasselbe fragen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...