Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    12.206

UNFähig für UNF?


chryssi

254 Aufrufe

Bis vor 10 Minuten habe ich seit der Heimkehr von der Arbeit wieder UNF gepauckt, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass es einfach zu viel ist. Der Stoff ist unübersichtlich, die Hefte zu voll gepackt und dabei überall doch nur an der Oberfläche gekratzt. Sobald es dann interessant wird und etwas mehr in die Tiefe geht, wird schnell das Thema gewechselt, weil man hat ja keine Zeit mehr und es steht so noch so viel Stoff an...

Warum kann man nicht etwas weniger Gebiete behandeln und dafür ansprechend und mit Tiefgang?

Das gibt wieder so eine "such-das-Wort-dass-der-Prüfer-lesen-will-Klausur" wie MUU. Ich könnt...

Aber es hilft alles nichts, auf in den Tag der Arbeit...!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Warum kann man nicht etwas weniger Gebiete behandeln und dafür ansprechend und mit Tiefgang?
Dafür gibt es später den Master oder MBA. Die Masse der Bachelors wird ja nicht direkt als Führungskraft eingesetzt.
Link zu diesem Kommentar

chryssi, du hast vollkommen Recht, UNF ist einfach verdammt voll gestopft! Aber ich fand an UNF toll, dass man das auswendig Gelernte auf eine konkrete Situation anwenden kann und nicht nur runterspulen muss, sondern auch bisschen nachdenken. Das hat mich erst zur Verzweiflung gebracht (ich hatte damals einen ähnlichen Blogtitel ;)), aber als ich mich dran gewöhnt hatte, fand ich es super!

Link zu diesem Kommentar

Danke Servus, wenigstens einer der mir Mut macht!!!

Ich habe einfach nur Angst, dass ich zwar etwas zu der konkreten Situation sagen kann, aber es nachher nur darum geht, die Theorie zu beschreiben, die die Prüfer hören wollen...

Was solls, Augen zu und auf in die Schlacht.

Viel Glück schon mal an alle, die morgen mit mir Grübeln, auf das uns die richtigen Worte über die Stiftspitze kommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...