Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    1.023

Mathe und ich. Das passt irgendwie noch nicht so ganz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

44 Aufrufe

Ich habe jetzt das Wochenende zum Lernen genutzt. In ungefähr 6 Wochen ist ja die Klausur. Da die Themengebiete ja schon festliegen lerne ich natürlich in diesen Bereichen intensiver.

So richtig "warm" werde ich mit der Mathematik jedoch nicht. Ich muss mir in den nächsten zwei Wochen noch überlegen ob ich Mathe und BWL schreibe oder nur Mathe.

Mitte des Monats habe ich bei der WBH noch die Crashkurse zu Mathe 1 gebucht. Ich erhoffe mir da noch den einen oder anderen Kniff.

Ciao

Klaus


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Den Crashkurs hattei ch für die Klausuren auch jeweils mitgenommen. Ich fand gerade den zu Mathe1 extrem hilfreich (hat damals Dr. Kettner gehalten - ein absolut Klasse Lehrer!). Hilfreich für mich war aber, dass ich den kompletten Stoff zu dem Zeitpunkt schon mehr oder weniger beherrscht habe.

BWL war übrigens relativ viel zu lernen - wenn Du sowohl Mathe als auch BWL gleichzeitig schreiben willst, könnte das ggf. knapp werden, wenn Mathe etwas hängt. Die Erfahrung zeigt, dass man die MAtheprobleme eigentlcih nur mit sehr viel Übung in den Griff kriegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Woran hapert es denn bei dir? Fehlen dir vielleicht grundlagen, dass dir der Stoff so schwer fällt? Es gibt bei Youtube übrigens auch sehr viele hilfreiche Videos, die haben mir teilweise echt geholfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mag Mathe einfach nicht. Ich übe ja ;) Ich werde wahrscheinlich BWL verschieben. Wenn Mathe klappt wäre das für mich schon ok.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn es dir so schwer fällt solltest du auf jeden Fall das Rep mitnehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja es ist nicht so das es mir schwer faellt. Ich mag es einfach nicht. Das ist wie Zahnarzt da geht man ja auch ned gern hin ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, dann hilft nur sich selbst zu überwinden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt :) Naja da muss ich wohl durch :) Mathe 2 wird sicher noch spassiger.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja die werden 4 Wochen vorher veröffentlicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wo: in den Informationen zu deinem Klausurtermin. Dh wenn du extern gebucht hast dort, ansonsten in der Klausurphase wo dein Mathetermin liegt. Dort stehen auch immer die zugelassenen Hilfsmittel und die relevanten Hefte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?