Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    4.480

Mathe und ich. Das passt irgendwie noch nicht so ganz


klausu

315 Aufrufe

Ich habe jetzt das Wochenende zum Lernen genutzt. In ungefähr 6 Wochen ist ja die Klausur. Da die Themengebiete ja schon festliegen lerne ich natürlich in diesen Bereichen intensiver.

So richtig "warm" werde ich mit der Mathematik jedoch nicht. Ich muss mir in den nächsten zwei Wochen noch überlegen ob ich Mathe und BWL schreibe oder nur Mathe.

Mitte des Monats habe ich bei der WBH noch die Crashkurse zu Mathe 1 gebucht. Ich erhoffe mir da noch den einen oder anderen Kniff.

Ciao

Klaus

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Den Crashkurs hattei ch für die Klausuren auch jeweils mitgenommen. Ich fand gerade den zu Mathe1 extrem hilfreich (hat damals Dr. Kettner gehalten - ein absolut Klasse Lehrer!). Hilfreich für mich war aber, dass ich den kompletten Stoff zu dem Zeitpunkt schon mehr oder weniger beherrscht habe.

BWL war übrigens relativ viel zu lernen - wenn Du sowohl Mathe als auch BWL gleichzeitig schreiben willst, könnte das ggf. knapp werden, wenn Mathe etwas hängt. Die Erfahrung zeigt, dass man die MAtheprobleme eigentlcih nur mit sehr viel Übung in den Griff kriegt.

Link zu diesem Kommentar

Woran hapert es denn bei dir? Fehlen dir vielleicht grundlagen, dass dir der Stoff so schwer fällt? Es gibt bei Youtube übrigens auch sehr viele hilfreiche Videos, die haben mir teilweise echt geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Mathe einfach nicht. Ich übe ja ;) Ich werde wahrscheinlich BWL verschieben. Wenn Mathe klappt wäre das für mich schon ok.

Link zu diesem Kommentar

Naja es ist nicht so das es mir schwer faellt. Ich mag es einfach nicht. Das ist wie Zahnarzt da geht man ja auch ned gern hin ;)

Link zu diesem Kommentar

Wo: in den Informationen zu deinem Klausurtermin. Dh wenn du extern gebucht hast dort, ansonsten in der Klausurphase wo dein Mathetermin liegt. Dort stehen auch immer die zugelassenen Hilfsmittel und die relevanten Hefte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...