Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.377

Geschafft: Endlich ein Heft bearbeitet


Markus Jung

381 Aufrufe

Nach den Blog-Einträgen von heute haben wohl viele von Euch den "Tag der Arbeit" wörtlich genommen - ich auch. Heute habe ich das erste Mal überhaupt einen richtigen Lerntag gemacht und mein erstes Heft aus dem Psychologie-Studium komplett zu Ende durchgearbeitet mit Zusammenfassungen usw. Thema war die Einführung in die Grundlagen- und Anwendungsfächer der Psychologie. Ein sehr interessantes Heft in sofern, als es einen Überblick über viele Inhalte gibt, die noch kommen werde. Selbst die klinische Psychologie ist hier enthalten (dazu kommt ja leider nichts mehr).

Jedenfalls werde ich jetzt so nach dem Motto weiter machen: Jedes Heft so bearbeiten und für mich zusammenfassen, dass ich die Zusammenhänge soweit verstanden habe und dann weiter. Und Themen, die für mich nicht relevant sind, werden eben nur überflogen oder ganz ausgelassen.

Wenn Euch die Inhalte des Heftes noch etwas genauer interessieren - ich habe diese in meinem aktuellen vlog zusammengefasst:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Markus.

Ich finde die Zusammenfassungen total spannend und würde es auch ausführlicher nehmen. :)

Viele Grüße

werkstatttschreiber

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...