Springe zum Inhalt

Psychologie an der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    529
  • Aufrufe
    1.759

Geschafft: Endlich ein Heft bearbeitet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

103 Aufrufe

Nach den Blog-Einträgen von heute haben wohl viele von Euch den "Tag der Arbeit" wörtlich genommen - ich auch. Heute habe ich das erste Mal überhaupt einen richtigen Lerntag gemacht und mein erstes Heft aus dem Psychologie-Studium komplett zu Ende durchgearbeitet mit Zusammenfassungen usw. Thema war die Einführung in die Grundlagen- und Anwendungsfächer der Psychologie. Ein sehr interessantes Heft in sofern, als es einen Überblick über viele Inhalte gibt, die noch kommen werde. Selbst die klinische Psychologie ist hier enthalten (dazu kommt ja leider nichts mehr).

Jedenfalls werde ich jetzt so nach dem Motto weiter machen: Jedes Heft so bearbeiten und für mich zusammenfassen, dass ich die Zusammenhänge soweit verstanden habe und dann weiter. Und Themen, die für mich nicht relevant sind, werden eben nur überflogen oder ganz ausgelassen.

Wenn Euch die Inhalte des Heftes noch etwas genauer interessieren - ich habe diese in meinem aktuellen vlog zusammengefasst:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

werkstattschreiber

Geschrieben

Vielen Dank, Markus.

Ich finde die Zusammenfassungen total spannend und würde es auch ausführlicher nehmen. :)

Viele Grüße

werkstatttschreiber

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung