Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.695

Mathe zurück! (Mats10)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

47 Aufrufe

Oh wow, ich hatte heute Mathe im Kasten, und siehe da, immerhin beim 1. Versuch eine 4. (aber ich schäme mich auch, ich bin solche Noten nicht gewöhnt *seufz*). Und das Beste: Mein Beweis wegen der Umkehrung des Thalessatzes war fast ganz richtig.....ein Lichtblick.

Aufgabe 1, die Zeichnerei, war komplett ok, 2 bis auf was kleines fast auch, 7 von 8 Punkten, tja, bei aufgabe 3, als man einen Winkel zeichnen musste und die Beschreibung dazuschreiben sollte, tja....bin ich reingefallen. Man darf den Winkel nicht mit dem Geodreieck zeichnen (wieso, wird doch im Heft auch so erklärt!) sondern man muss es mit Lineal und Zirkel machen (so ein schwachsinn). Bei Aufgabe 5 war ich zu schlau oder zu doof, da ja n-eck stand, habe ich darauf hingewiesen dass man den Beweis nicht durchführen kann, da nicht klar ist ob es ein Viereck ist oder ein mehreck, weil man da jeweils anders vorgehen muss...habe aber erklärt, wie man jeweils vorgehen müsste.Naja, die letzte Aufgabe, der Mantel, die war natürlich falsch, ahnte ich schon, aber egal.

Hihi aber den Kommentar des Lehrers fand ich dann doch etwas lustig: Sie haben den Stoff ausreichend verstanden, weiterhin viel Erfolg beim Abitur. Äh, bei 4...Stoff verstanden? Ok, ich musste immerhin den Kram nicht nochmal bearbeiten, das ist ja für ihn sicher auch ein Lichtblick *lach*, und ausreichend ist ja auch die Note.

gut, dann kann ich ja mit dem anderen Matheheft (doppelheft, quadrat. gleichung I) weitermachen, und im Mai gucken dass ich soviel wie möglich Mathe nachhole, um zu sehen wie es sich so mit mir entwickelt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Eine 4 ist doch mehr, als deine Prognose gewesen ist (weniger als 5 Punkte, wenn ich mich recht entsinne)!

Think more positive :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernabi2013

Geschrieben

beim Abi denke ich so....Hier, bei dieser Ea, naja, da hatte ich gehofft dass ich es nicht nochmal machen muss, war mir aber nicht so sicher. Bin nun natürlich froh....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bestanden ist bestanden, hab ich mir immer gesagt. Bei Themen der Mathematik hab ich mich am Ende von Klasse elf dann dazu überredet und mir eingeredet dass es mich interessiert. Brachte mich von 5 auf 8 Punkte.

Viel Erfolg weiterhin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?