Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.110

Es flutscht wieder :)


kawoosh

287 Aufrufe

Seit dem Wochenende stellt sich endlich wieder Routine ein. Das war auch dringend notwendig, da am 16.6. wieder die nächsten Prüfungen anstehen. Ich habe mich für SEI1 und RAI angemeldet. Bei SEI habe ich die erste Hälfte zusamengefasst und verfestigt, der Rest folgt heute Abend. Der Stoff fällt mir leicht, da ich vieles schon vorher kannte. ERD, UML, Normalisierung usw. wende ich fast täglich an. Ich muss mir nur die Theorie dazu reinprügeln.

Bei RAI habe ich bisher ein Heft nur gelesen. Das ist auch noch eines der schlechteren Hefte gewesen. Wenn ich da nicht auch Vorkenntnisse hätte, wär ich da sicherlich auch verzweifelt. Und selbst mit Vorkenntnissen ist das Heft nur schwer verständlich. Da ich aber SEI1 am Wochenende abschließen werde, habe ich noch drei Wochen Zeit zu entscheioden, ob ich RAI storniere oder ob ich es wage.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zehn Tage vor dem 16.6. in den Urlaub fliege und auch erst am 15.6. wieder zuhause lande. Inklusive Jetlag. Ich werde die nächsten Wochen einfach ranklotzen und sehen, wie weit ich gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall froh aus meinem Motivationsloch gekrochen zu sein und endlich mal wieder intensiv etwas fürs Studium zu tun :)

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bis einem Tag vor der Klausur im Urlaub, ich hoffe du kannst da abschalten und deinen Urlaub geniesen.

Link zu diesem Kommentar

Naja zurück gehts ja meist über Nacht. Ich hab immer riesen Probleme mit Jetlag. Aber NYC ist schon schöön :) Da würde ich auch gern noch mal hin.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Jetlag wird wahrscheinlich übel mit anschließender Prüfung. Naja, muss ich durch. SEI schreib ich auf jeden Fall.

New York ist echt total toll. Ist mein zweites Mal :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Freunde die wohnen Upstate New York in Syracuse. In NYC war ich jetzt 3 mal glaub ich. Immer ein Erlebniss. Gucken wir mal wann es wieder klappt :) Ich gehe nach den USA Urlauben immer am nächsten Tag zur Arbeit. Der ist dann aber wirklich nicht spassig :(

Link zu diesem Kommentar

Mit Vorkenntnissen ist das super machbar. Ich bin mir unsicher, ob es nicht in den Heften zu knapp ist, wenn man davon noch nie was gehört hat.

Link zu diesem Kommentar

Bin ja mittlerweile 10 Jahre in der SE tätig. Ist aber bestimmt wie überall das Theorie und Praxis nicht immer ganz überein stimmen :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du recht. Ich hab auch eher mit dem Lernen der Theorie zu tun. Alss die ganzen Phasenmodelle etc. Aber solche Sachen wie ERD, UML, Datenmodelle und so, da kommen einem die Vorkenntnisse extrem zugute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...