Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.408

Es flutscht wieder :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

70 Aufrufe

Seit dem Wochenende stellt sich endlich wieder Routine ein. Das war auch dringend notwendig, da am 16.6. wieder die nächsten Prüfungen anstehen. Ich habe mich für SEI1 und RAI angemeldet. Bei SEI habe ich die erste Hälfte zusamengefasst und verfestigt, der Rest folgt heute Abend. Der Stoff fällt mir leicht, da ich vieles schon vorher kannte. ERD, UML, Normalisierung usw. wende ich fast täglich an. Ich muss mir nur die Theorie dazu reinprügeln.

Bei RAI habe ich bisher ein Heft nur gelesen. Das ist auch noch eines der schlechteren Hefte gewesen. Wenn ich da nicht auch Vorkenntnisse hätte, wär ich da sicherlich auch verzweifelt. Und selbst mit Vorkenntnissen ist das Heft nur schwer verständlich. Da ich aber SEI1 am Wochenende abschließen werde, habe ich noch drei Wochen Zeit zu entscheioden, ob ich RAI storniere oder ob ich es wage.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zehn Tage vor dem 16.6. in den Urlaub fliege und auch erst am 15.6. wieder zuhause lande. Inklusive Jetlag. Ich werde die nächsten Wochen einfach ranklotzen und sehen, wie weit ich gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall froh aus meinem Motivationsloch gekrochen zu sein und endlich mal wieder intensiv etwas fürs Studium zu tun :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bis einem Tag vor der Klausur im Urlaub, ich hoffe du kannst da abschalten und deinen Urlaub geniesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wird nicht das Problem sein. Die Panik wird mich dann erst im Flugzeug heimsuchen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja zurück gehts ja meist über Nacht. Ich hab immer riesen Probleme mit Jetlag. Aber NYC ist schon schöön :) Da würde ich auch gern noch mal hin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, der Jetlag wird wahrscheinlich übel mit anschließender Prüfung. Naja, muss ich durch. SEI schreib ich auf jeden Fall.

New York ist echt total toll. Ist mein zweites Mal :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab Freunde die wohnen Upstate New York in Syracuse. In NYC war ich jetzt 3 mal glaub ich. Immer ein Erlebniss. Gucken wir mal wann es wieder klappt :) Ich gehe nach den USA Urlauben immer am nächsten Tag zur Arbeit. Der ist dann aber wirklich nicht spassig :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja, es wird dann bestimmt ein entsprechender Blog-Eintrag nach der Prüfung folgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

SEI werde ich jetzt auch mal angehen. Sind ja nur drei Hefte. Ich hoffe das ist ganz gut zu verstehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit Vorkenntnissen ist das super machbar. Ich bin mir unsicher, ob es nicht in den Heften zu knapp ist, wenn man davon noch nie was gehört hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin ja mittlerweile 10 Jahre in der SE tätig. Ist aber bestimmt wie überall das Theorie und Praxis nicht immer ganz überein stimmen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du recht. Ich hab auch eher mit dem Lernen der Theorie zu tun. Alss die ganzen Phasenmodelle etc. Aber solche Sachen wie ERD, UML, Datenmodelle und so, da kommen einem die Vorkenntnisse extrem zugute.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung