Springe zum Inhalt

Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    7.239

schlechter hätte es kaum laufen können...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chryssi

96 Aufrufe

Auch wenn ich mich nachgewiesener Maßen nicht mit dem Modul anfreunden konnte, habe ich mich trotzdem hingesetzt und gelernt was das Zeug hält. Zuletzt kam sogar so etwas wie Hoffnung auf, doch irgendwie was Gutes abliefern zu können, und dann das:

1. Formen der Projektaufbauorganisation und Bezug auf das Unternehmen- 17 P

2. Definition Unternehmenskultur, mögliche positive und negative Auswiekungen und Bezug auf das vorgestellte Unternehmen - 16 P

3. Skizzierung Principal-Agent-Ansatz und Maßnahmen zur Eingrenzung des Delegationsrisikos - 16 P

4. Balanced Scorecard, Defi und Funktion mit Perspektiven, Zielen und Kennzahlen - 28 P

5. virtuelles Unternehmen - 10 P

6. Effekt der Stückkostensenkung + dahinterstehendes Konzept - 13 P

ich war schon versucht, kurz nach Erhalt der Klausur einfach abzugeben, die Fragestellung einfach unmöglich, keine Ahnung, wie die auf die Punkteverteilung kommen.

Selbst der Prof war von den Socken, das kann nur in die Hose gegangen sein.

So ein Mist! So ein Schei...

Ja, das muss man so deutlich sagen dürfen, wenn ich nicht gelernt hätte, würde ich einfach die Klappe halten und es noch einmal versuchen, aber doch nicht so. Ich ärgere mich wirklich, weil ich gelernt habe, aber wie kommen die auf 28 Punkte für die BSC? Da kann doch kein Mensch der Welt so viel zu schreiben!

Da wünsch ich mir fast wirklich, ich wäre durchgefallen, damit ich noch eine Chance hätte, es besser zu machen, statt am Ende grade so eine 4,0 zu bekommen.

Ich sag's nochmal, was ein schei....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kopf hoch Chryssi,

jeder hat mal so eine schei... Klausur, also nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter machen!!!

Es kommen auch wieder bessere Klausuren und vllt hast du ja die Klausur gar nicht so schlecht bestanden oder hast die Möglichkeit die Klausur nochmal zu schreiben...

Das wird sich zeigen, also nicht entmutigen lassen sondern erstmal abwarten ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh Shit, das klingt echt fies! Aber vielleicht wars doch gar nicht soooo schlimm und sie wird großzügig korrigiert?

Ich hab mich auch grad gefragt, was man zur BSC schreiben soll, um 28 Punkte zu bekommen! Die Aufgaben 1, 2 und 5 klingen ja gar nicht sooooo schlecht und wenn du bei 5 und 6 bissl was hast, könnten ja trotzdem so 60 Punkte drin sein und bei der BSC wirst du ja auch nicht gar nix geschrieben haben, manchmal kommen da schneller Punkte zusammen als man denkt! Vielleicht geben die da ja auch für 2 Wörter 4 Punkte!? Wär ja auch nicht das erste mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufmunterung, vielleicht war auch gestern die erste Reaktion bisschen heftig...

Hab mir heute noch mal genau die SB Ausführungen zur BSC angesehen und die Frage nach der Wertigkeit für 28 Punkte bleibt.

Denoch, bisschen was geschrieben hab ich ja trotzdem. Ich muss es ja nicht lesen... ;-) Um mir Kennzahlen zur Zielerreichung auszudenken, muss ich ja nicht die BSC kennen.

Und wenn 2 Wörter 4 Punkte geben können, hab ich doch noch ne reele Chance! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung