Springe zum Inhalt

Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.167

Die letzten Stunden vor der ersten Prüfung...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annyaraz

111 Aufrufe

Grade noch mal 3 Stunden Reli gehabt (wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber jetzt weiß ich, was ich mir dann irgendwann noch mal angucken sollte...) und danach "Prüfungs-Coaching". Das war mir allerdings eindeutig einen Hauch zu esotherisch ("Stellen Sie sich vor, Sie liegen auf einer Blumenwiese" etc.) Dann gabs noch mal ne Prüfungssimulation, wo man so Fragen zum Fernabitur beantworten sollte, wie das so abläuft, was die Vor- und Nachteile sind. Den Sinn hab ich da jetzt nicht so gesehen, aber naja... Man soll sich wahrscheinlich einfach an das Gefühl gewöhnen, wenn man vor drei Leuten sitzt (wobei das hier ja auch noch etwas verzerrt ist, in der Prüfung kennt man die Leute ja eben nicht) Dann soll man sich halt möglichst viele positive Sätze vorher vorsagen. Soweit, so gut...

Das Gefühl grad ist ganz komisch. Einerseits denk ich mir, dass ich schon so viel geschafft hab, dass das jetzt eigentlich mit links gehen müsste, andererseits kann noch so viel Unvorhergesehenes dazwischen kommen, irgendwelche blöden Fragen, auf die man überhaupt nicht vorbereitet ist... Und man kann sich ja auf nichts verlassen. Hier zählt ja wirklich nur das, was man in dieser einen halben Stunde von sich gibt, quasi ohne Netz und doppelten Boden. Schon ein bisschen gemein im Vergleich zu den "normalen" Abituienten. Aber das sind auch zu viele negative Energien, also weg damit!

In weniger als 24 Stunden ist also schon meine erste Prüfung, wer hätte das gedacht... Vor Englisch selbst hab ich eigentlich keine Angst, nur muss ich dann quasi direkt im Anschluss daran schon wieder anfangen, für Chemie zu lernen (wahrscheinlich nonstop... am besten, ich bleib gleich da...)

So, jetzt aber mal wieder frisch ans Werk! Die letzte Hürde naht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Solche "Coachings" kann ich auch nicht leiden :D

Ich drück die Daumen für morgen! Wer so lange fleißig gelernt hat, schafft das letzte Stück auch noch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Solche "Coachings" kann ich auch nicht leiden :D

dito.

Viel Erfolg, Annyaraz, wünsche ich Dir!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wobei positives Priming erwiesenermaßen positive Effekte auf Ruhe und Selbstvertrauen haben kann. Die Macht der Selbstsuggestion sollte man nicht unterschätzen.

Aber am besten stellst Du Dir keine Blumenwiese vor, sondern wie toll das Gefühl ist, die Prüfung mit Bravur bestanden zu haben :-)

Viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, danke! Vor Englisch hab ich nicht solche Angst, Physik und Chemie werden auf jeden Fall schlimmer... ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles-alles Gute für die Prüfungen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich wäre so gerne an deiner Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hm, da hab ich ja glatt inzwischen einen Vorteil, wenn ich mal zu den mündlichen antrete - ich bin gewöhnt vor ca. 5 Leuten Unterricht zu machen, dann ist abgefragt zu werden und vor den Prüfern zu sitzen nicht mehr gar sooo schwer...ist mir gerade eingefallen, als ich das hier gelesen habe. Und wenn öfter mal welche bei mir hospitieren (wie leider nächste Woche), dann wird alles noch besser. ein Lichtblick :-)

Schade, hätte ich es schon gestern gelesen, dann hätte ich dir natürlich die Daumen gedrückt, nun drücke ich sie also für Chemie!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung