Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.201

Ordnung ist das halbe Leben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

33 Aufrufe

... ich verbrachte die letzten Wochen in der anderen Hälfte ;)

Es ist wirklich nicht ganz unwichtig, wie man so seinen Lernplatz gestaltet - und in den letzten Wochen hatte ich wenig Muse aufzuräumen... darum wurde es nicht besser.

Heute war es - dank schlechtestem Wetter - an der Zeit mal wieder zu putzen und zu räumen... sowie ein paar Dinge für die Organisation zu besorgen und siehe da... ich halte mich jetzt wieder gerne in meinem Arbeitszimmer auf und habe wieder einen besseren Überblick über Stoff.

Vor allem habe ich mir ein paar neue Ablagen angeschafft in denen ich problemlos alle Sachen für ein Fach ablegen kann und wieder nehmen, denn das größte Problem war, dass mehrere Fächer auf dem Schreibtisch lagen und so ein leicht unbefriedigendes Gefühl aufgekommen ist.

Nun denn frisch geordnet und motiviert geht es an den Endspurt diese Woche - sowie morgen noch zur Präsenz... und schon ist die erste Urlaubswoche vorbei.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


also ich muss ja gestehen, dass ich an einem aufgeräumten Schreibtisch nicht lernen kann. Ich brauche Bücherstapel und ganz viel Papier um mich ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich lerne ist das auch OK - nur was mich stört ist, wenn sich verschiedene Fächer kreuzen ... da fahre ich eine Deeskalationsstrategie ;) Wenn ich es vermeiden kann mich selbst zu nerven tue ich das, so bleibt meine Konzentration länger erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss Ordnung halten, denn mein Lernplatz ist die Kücheninsel und spätestens wenn wir essen wollen muss ich aufräumen. Mir gefällt der Ort aber (abgesehen davon dass der Kühlschrank zu nah ist ;) )

Geniess deinen Urlaub :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Arbeitszimmer ist hinter der Küche (ist ein Durchgangszimmer) ... der Kühlschrank ist durch die Wand nichtmal einen Meter entfernt :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Kühlschrank hab ich auch ;-) Der ist nur 2 Meter entfernt. Irgendwie DOOF! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mein Lernzimmer einen Stock tiefer eingerichtet. Ich habe somit etwas weiter zum Kühlschrank. Noch doofer. Ich bin schon am überlegen, ob ich einen kleinen Mini-Kühler in mein Zimmer reinstelle. Aber bald kommt ja der Winter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?