Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.123

Abicalypse Now!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annyaraz

130 Aufrufe

Als hätte ich geahnt, dass sowas kommt (wahrscheinlich hab ich mir vorher zu viele negative Sätze von meinem "inneren Team" suggerieren lassen...) hatte ich in Chemie den totalen Blackout, so dass ich schon die ganze Vorbereitungszeit damit verbracht hab, mir zu überlegen "Scheiße, wie komm ich hier wieder raus?!" wahrscheinlich waren die Aufgaben nicht mal besonders schwer, aber ich war dann in den Moment eben total blockiert, so dass gar nichts mehr ging. Aber die Prüfer waren echt nett und haben mich dann einfach ganz andere Sachen gefragt, bis ich wenigstens ein bisschen was Richtiges sagen konnte und ich dadurch noch einen Mitleidspunkt gekriegt hab.

Das versetzt mich jetzt natürlich in die ungünstige Lage, dass ich am Dienstag in Physik mindestens 4 Punkte machen muss, sonst ist sofort alles vorbei. Frau Both-Jahns hat mich dann noch kurz zur Seite genommen und meinte, ich solle doch jetzt lieber schnell zum Arzt gehen und mich krank melden, damit ich dann im Dezember die mündlichen noch mal machen kann. Ist wohl nicht ganz legal (naja, eigentlich bin ich ja wirklich krank) aber das wär jetzt so die einzige Möglichkeit, so relativ unbeschadet aus der Sache wieder rauszukommen. Wenn ich jetzt noch mal unter 4 Punkte bin, muss ich ja wieder bei den schriftlichen anfangen... Das würde ich wohl nicht noch ein zweites Mal durchstehen, allein schon die monatelange Wartezeit. Andererseits muss ich mir doch langsam eingestehen, dass meine Lernmethoden nicht die besten waren und ich ja z.T. immer noch das Gefühl habe, gar nichts zu wissen (auch gerade in Physik...) aber der Gedanke, in zwei Wochen ein für alle mal fertig zu sein, ist doch noch verlockender. Also werd ich es wohl riskieren müssen, auch auf die Gefahr hin, dass dann alles umsonst war. Zumindest hatte ich dann Deutsch und Reli noch nicht, wo ich mich ja relativ gut einschätze. Wenn ich da jetzt ne gute Note hätte und es dann doch nicht zählt, wäre es noch ärgerlicher. Mal sehen, mehr als schiefgehen kann es ja nicht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?