Blog wes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    243

Das E-technik Studium fängt gut an...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wes

57 Aufrufe

Hallo zusammen,

es ist wieder an der Zeit etwas Neues zu schreiben.

Meine Unterlagen sind wie gewollt am 30.04.2012 bei mir eingetroffen.

Ich habe mich gleich über die formalen Dinge gestürzt, wie Einführung und Studyonline.

Dann ging es gleich mit Mathe los. Ich muss sagen, es kommt mir echt zu Gute, dass ich schon den Techniker gemacht habe. Dadurch sind mir die Sachen nicht neu und ich muss

"nur" auffrischen und üben. Daher bin ich jetzt auch schon an beim 3. Matheheft.

Ich hatte im vorhergehenden Beitrag geschrieben, dass ich versuche mir Leisteungen aus dem Techniker Studium anerkennen zu lassen. Gestern kam dann auch endlich die Antwort.

Es werden folgende Prüfungsleistungen angerechnet: Einführungspojekt, BWL, Führung und Kommunikation und Englisch. Das macht immerhin 14 CPs. Zum Glück hat es mit BWL geklappt. Das ist eines meiner... ich denke "Hass-Fächer" trifft es ganz gut.

Dadurch das ich das Einführungsprojekt nicht machen muss, stellt sich die Frage, sollte ich zur Einführungsveranstaltung? Lust hätte ich schon, da ich gerne Gleichgesinnte treffen möchte.

Aber ich weiß nicht, ob es inhaltlich Sinn macht.

Ich wäre aber über jeden Kommentar bzw. jede Meinung dankbar.

Na dann, viel Erfolg an alle Studis....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


grandmaster

Geschrieben

Danke gleichfalls! Kurze Frage noch zur Anrechnung deiner Vorleistungen, ich habs auch probiert mir welche anrechnen zu lassen. Mir wurde "nur" Projektmanagement und Englisch anerkannt! Darum würde mich interessieren wo/wie du deinen Techniker gemacht hast. Wäre super wenn du ein paar Infos hierzu schreiben könntest!

Danke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfuehrungsveranstaltung ist in deinem Fall wahrscheinlich tatsaechlich eher interessant bzgl. Mitstudenten kennenlernen. Zudem kommt ein wenig "Studienfeeling auf". Vom Inhalt her ist der Lernfaktor eher gering und durch die ersten Studienhefte bereits abgedeckt, war zumindest bei mir so (Technische Informatik).

Obwohl letztes Jahr angekuendigt wurde dass Physik durch Informatik ersetzt werden soll, dass kann ich daher nicht beurteilen, bin mir aber bei E-Technik nicht ganz sicher ob dies auch zutrifft.

Wenn Pfungstadt nicht zuweit we ist kannst Du ja mal vorbeischauen. dann weißt du bei der ersten klausur wie man es findet :lol:

gruß

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?