Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.632

Gelungene Premiere!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nadeschka

43 Aufrufe

Heute war sie also, die erste Klausur meines Studentenlebens - BUJ. :)

Ich bin eine der wenigen aus meinem Kurs, die BUJ schreiben müssen/mussten.

Mit mir waren zwei noch angemeldet, ein dritter, der mal in der Präsenz war, hat nicht mitgeschrieben, der ist irgendwie verschwunden. Eine von den zwei angemeldeten kam nicht - da warens nur noch zwei. Mit uns im Raum schrieben noch ein paar BWLer WIP und eine schrieb UNF. Insgesamt waren wir 9 Schreiber, die Organisation durch den aufsichthabenden Dozenten hat sehr gut geklappt.

Im Vorfeld war ich ziemlich aufgeregt und hatte irgendwie Angst vor einem Blackout, habe ich doch nahezu vier Jahre keine Prüfung mehr geschrieben. Aber als ich dann im SZ ankam und auf dem Bildschirm nach dem Raum suche, kam soetwas wie Vorfreude und Spannung auf. Ich fühlte mich ziemlich sicher, die Übungsklausuren und die Einsendeaufgabe lagen zum Schluss alle bei über 85 Punkten. Und die Klausur lief dann auch wunderbar, ich war nach einer Stunde fertig und konnte alles in Ruhe noch einmal durchgehen. Ein paar kleine Stolperfallen waren eingebaut und bei der Theoriefrage kam ich ein klein wenig ins trudeln, aber sonst hat alles gut geklappt.

Vermutlich war das die einfachste Klausur, die ich in meinem Studentenleben an der HFH schreiben muss(te), aber so als Einstieg motiviert das doch ungemein :thumbup:

Jetzt freue ich mich eine Weile darüber, bis es an WMT und BWL geht, da guck ich dann sicher nicht mehr so entspannt aus der Wäsche :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Heute kam schon die E-Mail mit der Vorabmeldung. Ich war natürlich schon hin und wieder neugierig (man wird hier ja auch gaaar nicht angefixt *hust*) und habe hineingespickelt, obwohl ich wusste, dass eine E-Mail kommen muss. Und heute morgen gucke ich nichtsahnend in mein Postfach und *huch* - da isse :-)

Natürlich nur die Vorabmeldung, aber es ist dennoch beruhigend, dass da ein J steht, auch wenn ich eigentlich nichts anderes erwartet habe. Erfahre ich denn eigentlich die genaue Punktzahl, wenn die endgültige Meldung drin ist?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?