Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    9.826

Das schlechte Gewissen drückt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

63 Aufrufe

Tja ihr hab richtig gelesen, mich drückt das schlechte Gewissen. Ich hab die letzten beiden Tage, also gestern und heute nix fürs Studium gemacht.

Gestern war ich nach der Arbeit so fertig dass wirklich nix mehr ging. Und heute bei dem schlechten Wetter, bei uns jedenfalls, war ich mit meiner Freudin beim Auto probefahren.

Und ich muss sagen, es war wirklich nicht schlecht, wir sind 2 Probe gefahren. Einmal einen A3 Sportbag S-Line, wahnsinn kann nich nur sagen, 3 Jahre alt, 1.4 TFSI 125PS, 79000km wobei er vor 10000km nen neuen Motor bekommen hat. Aber von der Ausstattung her ein Traum, alles was das Herz begehrt. Kurz um Vollausstattung.

Als zweites sind wir noch einen Golf VI 1.4 TFSI gefahren mit ebenfalls 125PS. Ist ja der selbe Motor. Ok der ging auch nicht schlecht. Ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt. Nun stellt sich halt die Frage was nehmen wir. Wobei man beide nicht miteinander vergleich kann und darf. Das eine ist meiner Meinung nach ein Mittelklassewagen und der Audi ist schon in der Premiumklasse anzusiedeln.

Aber kurz um, so verging der Tag heute ohne dass ich etwas fürs Studium gemacht habe. Und aktuell zieht es mich gar nicht hin noch etwas zu lernen. Auch wenn mir das schlechte Gewissen sagt ich muss im Hinblick auf die Physikklausur noch etwas machen. Und noch dazu ist ja heute Abend auch noch das DFB-Pokalfinale, das ich mir sicher nicht entgehen lassen werde!

Mal schauen vielleicht siegt ja das schlechte Gewissen doch noch und ich setzt mich ne Stunde hin und rechne noch ein bis zwei Aufgaben.

So jetzt ist es jedenfalls raus was mich drückt....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ach, solche Tage hat man halt mal, morgen ist ja auch noch einer ;)

Ich würd ja rein aus optischen Gründen den A3 nehmen, wenn er finanziell drin ist, 3 Jahre sind ja nichts. Aber wieso kriegt der mit 70tkm schon einen neuen Motor?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

zum Motor Serienschaden oder wilder Fahrer...

Entscheidung, wenn der VW günstiger ist, würde ich den VW nehmen, weniger km = weniger Wartungskosten, du bist im Schnitt mit dem Audi 50000km dichter an ner neuen kupplung, Lichtmaschine, Bremsen etc dran.....die Technik ist eh die Gleiche. Nur wenn Dir das Image wichtig ist würde ich über den Audi nachdenken.

Schon mal über nen VW mit Blue Motion nachgedacht? brauch bei normaler Fahrweise 5, 5 Liter (im Passat ) und du musst ihn nicht so drehen wie den kleinen Benziner. Die paar PS Unterschied machst Du locker mit Drehmoment wett....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

weil der alte Motor hochgegangen ist. Hat mich auch gewundert aber wenn ich so nachdenke haben wir halt ein Auto mit nem praktisch neuem Motor. Finanziell sind beide machbar. Von der Optik her gibt es eigentlich gar keine Überlegung mehr. Da ist es ganz klar der A3. Tja mal schauen vielleicht kommen wir heute noch zu einen Entscheidung. Von der Versicherung nehmen sind beide komischerweise nicht viel. Der A3 ist nur um 19€ teurer. War etwas verwundert als ich das gelesen hab. Ich hatte mit einiges mehr gerechnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

ja aber warum ist der Motor hochgegangen? Da würde ich sehr genau nachforschen..... ggf sind ander Baugruppen auch durch den unter Umständen harten Fahrstil über Gebühr verschlissen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?