Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    1.541

Chat und Foren


Gjain

322 Aufrufe

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich bin einigermaßen im Zeitplan - in meinem eigenen. Sitze gerade am Assignment des 10. Moduls und habe somit noch 2 vor mir. Hoffe, dass ich die bis Anfang Juli schaffe, sodass ich dann die letzten Monate bis zum Ende der offiziellen Studiendauer (Oktober) fertig werde. Unter anderem habe ich ein Modul Innovationsmanagement gehabt und ich fand es zum Teil sehr überaltet, da nicht nur Daten von 1998 als die neuesten angegeben waren, sondern auch Geldbeträge noch in DM da standen. Habe mich auch durch Qualitätsmanagement gequält und zum ersten Mal musste ich ein Modul noch mal lesen, um es zu verstehen. Fand es unglaublich schwammig und hatte echte Probleme sowohl die Kontroll- als auch die Prüfungsfragen zu beantworten.

Um es auch mal auszuprobieren, habe ich an 2 Chats teilgenommen. Eins war ein "Webinar", heißt mit Headset, Powerpoint-Präsentation und Kamera. Die Tutorin hat es ganz gut gemacht und da ich die einzige Teilnehmerin war, konnte ich auch einfach dazwischen fragen und ein bisschen mit der Tutorin diskutieren. Der zweite Chat war komplett schriftlich. Der Tutor hatte eine Präsentation vorbereitet und über den Chat mit den Teilnehmern (wir waren 2) gesprochen. Dies empfand ich als etwas anstrengend, da es immer etwas gedauert hat, bis man sich abgestimmt hatte: "Können wir anfangen?" "Können wir weiter?" "Noch Fragen?"

Wenn ich mal bei einem Chat aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnte (die Themen finde ich wirklich gut und meist sind 2 Chats/Webinare in einer Woche, Beginn: 20:00 oder 20:30), habe ich mir die Präsentationen heruntergeladen und diese waren meist sehr aussagekräftig. Daher werde ich vermutlich bei den nächsten auch auf diese Methode zurückgreifen. Außer es geht um die Abschlussarbeit :) Dazu gibt es alle paar Monate einen Chat und zum Glück auch dann, wenn ich langsam in die Planung der Arbeit einsteigen werde.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...