Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.551

U50


chillie

427 Aufrufe

Da aktualisiere ich mal 3-4 Tage meinen Countdown nicht und dann das... plötzlich bin ich U50 ... und ... geschockt.

Der Countdown hat ja eine tolle Funktion. Ich resümiere regelmässig über das was ich geschafft habe und was noch zu tun ist. Aber im Kopf sind 63 oder 55 Tage irgendwie mehr als 50. Wobei das natürlich einzig mit unserer dezimalen Denkweise zu tun hat ... aber dennoch...

50 Tage sind verdammt wenig!

Aktuell würde ich noch sagen, dass ich in Verzug bin. Diese Woche war an Zeilen nicht viel zu holen. Schlafanfall, Kopf nicht sonderlich frei. Gestern auch noch ein Geburtstag. Morgen schon wieder.

Aktuell ist der Theorieteil immerhin mal grob von Tippfehlern beseitigt, Schreibfehler und Quatsch müsste auch raus sein. Meine Frau kriegt jetzt die zweite Hälfte zum gegenlesen und ich hoffe ich schaffe es diese Woche meinem Korrekturleser zukommen zu lassen.

Wenn das Korrektur-Thema endlich mal ins köcheln kommt, spare ich mich hoffentlich am Ende viel Stress.

Bzgl. Lektoratsdienstleistung habe ich etwas geforscht - die Preisunterschiede sind immens (von 1,80 EUR pro Normseite bis 5,50 EUR) - leider habe ich wohl meine Bookmarks zu dem Thema gelöscht. Ich hatte 2 Agenturen, die in Studentenforen gute Meinungen hatten (die nicht gekauft aussahen) - diese Woche werde ich aber mal 2 seriöse anschreiben. Geld ist zwar Geld - aber auf die Summe gesehen kommt es auf 150-250 EUR nicht mehr an, wenn ich innerhalb von 24-48h eine Lektorierte Arbeit vorliegen haben kann, bzw. schon begleitend lektoriert bekomme (immerhin bei 2 Anbietern ohne Preisaufschlag).

Aktuell rechne ich mit 1,5 Woche Druck-/Bindezeit sprich 2 Wochen vor Abgabe sollte alles sauber sein. Somit habe ich noch ziemlich genau 4 Wochen um den praktischen Teil zu zimmern und zu korrigieren.

Diese Woche habe ich neben o.g. genutzt meine Auswertungen für den praktischen Teil aufzubereiten und schick zu machen. Gestern habe ich nach dem Geburtstag noch eine Nachtschicht bis 2 Uhr eingelegt - immerhin sind jetzt 75% der Grafiken, Tabellen, Auswertungen, Berechnungen usw. für den Praxisteil fertig.

Netterweise belegen die Grafiken im Haupttext auch ca. 2 Seiten ... nicht das ich Seiten schinden möchte, aber diese Daten brauche ich einfach. In der Anlage schlägt das ganze zusätzlich nochmal mit 4 Seiten zu buche.

Nun fehlt nur noch eine saubere Präsentation der Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung, ein Auszug aus der Unternehmensphilosophie und das aktuelle Organigram. Hier werde ich mich die Woche mal um die Dokumente kümmern und diese einbauen.

Was jetzt noch fehlt ist endlich der Schreib-Flash zum Thema Praxisteil ...

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube das fragte schon mal jemand...

...warum ist im Countdown die 08 doppelt und wo ist die 04?

Link zu diesem Kommentar
Aktuell rechne ich mit 1,5 Woche Druck-/Bindezeit

Da hast Du dann ja auch noch einen kleinen Puffer. Denn zumindest im Express-Service dürfte das auch deutlich schneller zu bekommen sein.

Für mich liest sich das ansonsten ganz anders, als wenn Du in Verzug wärst.

Auf Deine Erfahrungen mit dem Lektoratsdienst bin ich schon gespannt. Ich glaube, dazu gibt es hier bisher noch gar keine Berichte und das könnte bestimmt für Manchen hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar

Der Puffer ist ja auch absichtlich einkalkuliert. Da ich bisher im Copyshop habe spiralbinden lassen, habe ich eben eine doppelte Fertigung einkalkuliert.

Da der 30.6. ein Samstag ist reicht zudem die Abgabe am Samstag bis 13.00 Uhr ... wenn ich ein Stück fahre sogar 18.00 Uhr ;)

Link zu diesem Kommentar

whua - ich bekomm immer mehr Panik - du hast mich mitlerweile überholt..

Und ich will ja Mitte Juni abgeben um Ende Juni die Klausur in trockenen Tüchern zu haben..

*STRESS* *PANIK*

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt..

Link zu diesem Kommentar

Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Nein, aber im Ernst - im Job ist bei mir aktuell absolut Feuer auf dem Dach. Somit fallen pro Woche sicher 2-3 Abende einfach raus. Darum ist mein Zeitplan aktuell alles andere als bequem.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe dass du dir nicht zuviel Druck machst und anfängst zu blockieren. Mach so weiter wie bisher und nutz die Wochenenden möglichst gut aus. In ein paar Wochen kannst du alles alles nachholen was du willst: Sonne tanken, Spazieren gehen, gemütlich essen gehen, etc.

Die Geburtstage stören da nun natürlich wirklich ein bisschen, aber ein bisschen soziales Umfeld sollte doch während der DA-Phase bestehen bleiben. Dafür kickst du einfach alle anderen Aktivitäten raus die du selbst beeinflussen kannst ;)

Weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Mit Blockaden deale ich eigentlich jedes mal wenn ich am Schreibtisch sitze ;) ... unter der Woche lass ich es dann aber auch einfach gut sein, wenn nichts geht.

Das schöne ist ja die Macht des beschriebenen Blattes. Wenn das Praxisbeispiel endlich mal Formen annimmt, schreiben sich die restlichen 25 Seiten von selbst *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...